'Das Blut der Rebellin' - Seiten 588 - Ende

  • Ihr werdet es nicht glauben, aaaaber ich hab es doch noch eeeendlich geschafft dieses tolle Buch hier zuende zu lesen! Meine Prüfungen kamen einfach ständig dazwischen und wenn man sich dann noch für mehrere LR gleichzeitig anmeldet, hm.. jaaa, ihr kennt das ja oder? :lache


    Zitat

    Original von streifi
    Ralph und isabel können verhindern, dass Rhys überrannt wird und sie bringen es tatsächlich fertig, dass die Fürsten sich verbünden. Ich denke allerdings, dass ohne den Tod der Geiseln und das Nichtstun des Königs keine Bewegung in die Sache gekommen wäre. So traurig wie es ist.


    Die Sache mit der Scheidung fand ich genial. Isabel ist nicht nur frei, der Sheriff wird dabei auch noch gedemütigt. Das ist fast besser als sein Tod.


    Ja, das waren sehr wichtige Schritte! Ich bin gespannt wie es weitergeht. Kommt vll ja mal wieder ein Wales-Buch oder? :wave Also jetzt nicht mit Isabel und so, das finde ich ziemlich abgeschlossen, aber ob der Friede zwischen den Walisern hält und so. Ahja ok, hab gelesen echt kommt noch eins. Super :) :) Ich muss dann auch mal bald driiiiinged Buch 1 lesen! :grin
    Und ja, ich glaube leider auch, dass es nicht so gekommen wäre ohne diese Grausamkeiten! Das war ja echt schlimm! :( :(


    Und ich fand das mit der Scheidung auch super. So wurde der Sheriff nochmal sehr gedemütigt. Danke!


    Zitat

    Original von LadyTudor



    Mir ist es nicht so schwer gefallen wie ich gedacht hätte, dass Nesta gestorben ist. Ich glaube dadurch dass man wusste, dass sie ein langes und anscheinend auch glückliches Leben hatte fiel es mir leichter, sie gehen zu lassen. Auch waren in diesem Abschnitt so viele traurige Passagen (der Tod von Trystan, Isabels Tochter und Eiras Sohn), dass der natürliche Tod von Nesta leichter zu verkraften war.


    Ja, so gings mir auch. Aber ich kenne sie ja noch nicht aus Buch 1. Obwohl ich auch ein paar Tränchen verdrücken musste, muss ich zugeben. Sie ist einfach ne tolle Frau gewesen! Aber sie ist eben "normal" gestorben...


    Auch ich möchte mich nochmal herzlich für die vielen Hintergrundinfos bedanken! Ich hab alles noch nachgelesen, auch wenn ich jetzt so übel hinterhergehinkt bin. Sorry dafür!

  • Zitat

    Original von Saiya


    Was für ein schönes Ende. Ich habe mich sehr über Cadells Rückkehr gefreut und auch Maurices Besuch bei Isabel und Ralph.



    :write Das fand ich auch!!


    Obwohl Isabels Weg bis dorthin ja doch sehr lang und auch beschwerlich war. Sie tat mir so unendlich leid, als sie ihre Tochter verloren hat ?( Tröstlich war allerdings, dass sie diese für sie so schweren Stunden zusammen mit Ralph durchgestanden hat.


    Trystans Tod fand ich auch einfach nur schrecklich :yikes Sein kurzer u. schneller Tod durch Ralphs Hand war da mehr als ein Segen. Auch wenn dieser das Bild davon wohl nie mehr losgeworden ist.


    Lange habe ich mich gefragt, wann und wie Isabel und Ralph sich wohl wiedersehen würden. Mein Gott, was für endlose Jahre und immer im Ungewissen..... Ihren gemeinsamen Weg nach der Scheidung Isabels vom Sheriff beginnen zu lassen, fand ich eine tolle Lösung. War echt erstaunt, dass es diese Art der Rechtsprechung doch schon gab zu jener Zeit. Wobei ich mich bei den Worten des Sheriffs, der ja nur von Frauen als Besitz spricht, immer leicht schütteln musste.


    Das Ende des Buches, mit Isabels und Ralphs Leben hoch in den Bergen, hat mir gut gefallen. Nach all den einsamen und entbehrungsreichen Jahren haben sie sich dieses Leben ja mehr als verdient.


    Ich habe das Buch wirklich sehr genossen und es tut mir im Nachhinein sehr leid, dass ich es nicht zeitnah genug innerhalb der LR geschafft habe. Die letzten 2 Drittel des Buches habe ich nämlich jetzt in den letzten beiden Tagen gelesen und kaum gemerkt, wie die Seiten nur so vorbeiflogen :-)