'Das Buch des Feuers' - Seiten 309 - 426

  • Die Charaktere treffen so langsam alle aufeinander.


    Merik und Mogwied sind mir sehr unsympathisch. Mogwied war es schon vorher und dass er jetzt mit Rockenheim gemeinsame Sache macht, verbessert sein Punktekonto bei mir nicht gerade. Hoffentlich ist die Nymphe wehrhaft und schafft es, den beiden Skal'ten zu entkommen.
    Merik hingegen ist ein listiger Kerl, der zum einen den Nachfahren des Königs finden und zum anderen die Hexe töten will. Dass es sich dabei vermutlich und ein und dieselbe Person handelt, weiß er noch nicht. Das wird ihn in ein Dilemma stürzen.


    Elena freundet sich mit Ferndal an und gewinnt anscheinend außerdem das Vertrauen des Mondfalken. Sie zieht wirklich alle Wesen um sich herum an wie die Flamme die Motten. Spannend, vor allem da sich ihre teils etwas unwilligen Beschützer sich nicht besonders gut verstehen. Da ist auf jeden Fall schön viel Zundstoff.


    Er'ril wurde von Den'al vergeben und er hat erfahren, dass er dessen Seele mit dem Buch vereinen muss. Da bürgen sich der Truppe ja bald mehr Aufgaben auf, als sie erfüllen können.


    Ich kann kaum aufhören zu lesen.

  • Merik ist mir nicht unsympathisch, der ist für mich einfach ein richtiger Elv, ob mit oder ohne`, die sind einfach so :chen, Mogwied daher mag ich gar nicht, und das er sich jetzt noch von Rockenheim überreden lässt mit ihm gemeinsame Sache zu machen finde ich schlimm. Da lob ich mir den Wolf-Bruder - den mag ich sehr :)



    Zitat

    Elena freundet sich mit Ferndal an und gewinnt anscheinend außerdem das Vertrauen des Mondfalken. Sie zieht wirklich alle Wesen um sich herum an wie die Flamme die Motten. Spannend, vor allem da sich ihre teils etwas unwilligen Beschützer sich nicht besonders gut verstehen. Da ist auf jeden Fall schön viel Zundstoff.



    Ja, da bin ich auch noch sehr gespannt wie sich dieser Haufen zusammenfügt :lache