ich kann keinen kuchen mehr sehen

  • nach einem gewaltakt habe ich es geschafft, ich kann keinen kuchen mehr sehen, geschweige dann essen.
    aber eben habe ich das manuskript meines kuchenbuches an den verlag gemailt und kann jetzt entspannt meinen kurzurlaub antreten, bevor es dann wieder ans kochen und schreiben geht, denn der nächste termin steht schon fest und mir fehlen nur noch 100 rezepte, die ich auch alle noch ausprobieren muss.
    irgendwie kommt das meinem bestreben, abzunehmen, nicht so ganz entgegen.
    na ja, aber wenn ich ganz ehrlich bin, es macht doch wahnsinnig spass, das Ausprobieren und das Schreiben.

  • Hi mike,


    was wird es denn für ein Backbuch? Mit oder ohne Milch und Ei? Tut mir ja leid für dich, so ewig mit Süßkram arbeiten kann eine Qual sein (hab mal in einer Konditorei gejobbt - und jeden Tag zwei Gläs Essiggurken verputzt :lache)


    Wenn es so ist, wie ich mir erhoffe, ist eines schon so gut wie verkauft :wave

  • kuchentester werden keine mehr benötigt, es handelt sich um ein vollwertbackbuch, das zur buchmesse erscheinen mit einem kapitel tierisch-eiweißfreier rezepte

  • ganz einfach, ein backbuch, das weitgehend die kriterien der vollwertkücher einhält, zb. vollkornmehl statt auszugsmehl, honig statt fabrikzucker, keine raffinierten fette, ich vewende ausserdem überwiegend produkte aus kontr. biologischen anbau.

  • Zitat

    Original von mike
    ganz einfach, ein backbuch, das weitgehend die kriterien der vollwertkücher einhält, zb. vollkornmehl statt auszugsmehl, honig statt fabrikzucker, keine raffinierten fette, ich vewende ausserdem überwiegend produkte aus kontr. biologischen anbau.


    Das klingt toll :-) Sagst du Bescheid, wenn der Titel steht?



    JASS :keks

  • ich werd mal mit meinem verleger reden, aber eigentlich sehe ich das nicht sehr optimistisch und selber mitbringen ist wohl etwas problematisch bei einer zugfahrt von 300 kmb

  • jass
    ich mache normalerweise keine werbung für meine kochbücher, der verlag soll schliesslich auch was tun für sein geld, aber ich kann dir per pn mal einen hinweis geben