14th Deadly Sin - James Patterson

  • 1. 1st To Die, dt. Der 1. Mord
    2. 2nd Chance, dt. Die 2. Chance
    3. 3rd Degree, dt. Der 3. Grad
    4. 4th of July, dt. Die 4. Frau
    5. The 5th Horseman, dt. Die 5. Plage
    6. The 6th Target, dt. Die 6. Geisel
    7. 7th Heaven, dt. Die 7 Sünden
    8. 8th Confession, dt. Das 8. Geständnis
    9. 9th Judgement, dt. Das 9. Urteil
    10. 10th Anniversary, dt. Das 10. Gebot
    11. 11th Hour, dt. Die 11. Stunde
    12. 12th of Never, dt. Die Tote Nr. 12 (erscheint im Juli 2015)
    13. Unlucky 13
    14. 14th Deadly Sin


    Inhalt:


    Eine tödliche Überfallserie hält die Straßen von San Francisco in Atem. Und die Verbrecher sehen aus wie Polizisten.


    Als Detective Lindsay Boxer untersucht, ob die Täter brillante Betrüger oder außer Kontrolle geratene Polizisten sind, erhält sie eine abschreckende Warnung, sich zurückzuziehen. [die sie natürlich ignoriert - Anm. von uert]


    Auf der anderen Seite der Stadt ist eine unschuldige Frau am helllichten Tag vor Dutzenden von Zeugen ermordet worden. Aber es gibt keine Anhaltspunkte und kein offensichtliches Motiv.


    Mit Mördern in Verkleidung, ein verrückter (Serien-) Mörder auf freiem Fuß, und die Gefahr immer näher vor Lindsays Tür, könnte dies ein Fall zu viel sein für den Club der Ermittlerinnen?


    Mein Eindruck:


    Der Klappentext ist eigentlich ziemlich lustig. Ich meine "könnte dies ein Fall zu viel sein für den Club der Ermittlerinnen?"...da könnte man meinen, die Damen ermitteln irgendwie zusammen oder arbeiten zusammen oder treffen sich alle vier zusammen für mal mehr als fünf Minuten. Aber mitnichten. Die zwei Fälle sind Lindsays Fälle, ein dritter Fall ist Yukis Fall und man muss kein Hellseher sein, um von Anfang zu vermuten, dass eventuell möglicherweise Yukis Fall mit dem von Lindsay zusammenhängt :rolleyes. Cindy sieht wie immer süß aus in ihren pastellfarbenen Klamotten und glitzernden Haarspangen. Ansonsten ist sie auf Autorentour. Claire... tja, Clair gibt unfreiwillig einen Tip im Fall des Serienmörders, aber das war auf 400+ Seiten schon ihr ganzer Input.


    Immerhin gab es diesmal nicht so viel Babykram und "Frauen wollen nur eins im Leben, heiraten"-Kram. Und Yuki macht fast ein klein bisschen eine kleine charakterliche Entwicklung durch. Fast. :wow Die Kriminalfälle sind super transparent und man ahnt schon sehr früh, wohin die Reise geht. Leider hält Patterson auch am Ende keine Überraschung bereit. Außer natürlich einen Cliffhanger, so dass man schon weiß, wie es in "The 15th King" (<<-- von mir ausgedachter Titel des nächsten Teils :grin) weitergeht.


    Mit den kurzen Kapiteln ist es harmlose Krimikost. Aber war für ein heißes Wochenende grad richtig. Was es mit dem Titel auf sich hat, hat sich mir nicht erschlossen. :gruebel


    [SIZE=7]Edit: Wieso funzt eigentlich bei fremdsprachigen Büchern die 13-stellige ISBN so oft (immer?) nicht? [/SIZE]


    .