Joe R. Lansdale - Hot in december

  • Der Autor: Der Texaner Joe Lansdale veröffentlichte Romane und Kurzgeschichten quer durch alle Genre - und sogar seinen Kritzelblock...


    Das Buch: Er konnte genau sehen wer die Frau überfahren hat, und er konnte ihn der Polizei beschreiben.
    Allerdings ist der der Sohn des Anführers einer äußerst gefährlichen kriminellen Gruppe, und die mögen es nicht besonders wenn man gegen sie aussagt, das machen sie recht schnell sehr deutlich.


    Unser aufrechter Amerikaner wendet sich daraufhin an zwei alte Armykameraden, und zu dritt machen sie dann das , was Amerikaner in solchen Fällen eben so machen...


    Meine Rezension: Wer immer schon wissen wollte was Joe Lansdale so macht während er darauf wartet das sein Kaffee eine trinkbare Temperatur erreicht findet hier die Antwort.


    Die Story ist praktisch die selbe die Robert B. Parker in seinem Roman "Wildnis" erzählt, welche - bei allem Respekt vor Parkers Werk - auch nicht gerade vor Originalität strotzt.


    Natürlich ist es wieder ein Lansdale, mit allen Zutaten die wir erwarten, allerdings ist das selbst aus der Feder des Meisters nicht besonders originell.
    Die Armyfreunde sind Carson und Booger aus "Gauklersommer", da Hap & Leonard gerade nicht verfügbar sind - das wird tatsächlich so berichtet.


    Würde mir Joe Lansdale seine Einkaufszettel der letzten 3 Monate in die Hand drücken würde ich die auch begeistert lesen - aber ich würde dafür kein Geld bezahlen....