Fragen an Susanne Mischke

  • Liebe Büchereulen-Teilnehmer,
    natürlich fühle ich mich überaus geehrt, dass diesen Monat mein Buch "Wölfe und Lämmer" gelesen wird!
    Ich hoffe, ihr hattet Freude daran.
    Natürlich gebe ich mir Mühe, alle Frage zu beantworten, bis jetzt habe ich aber noch keine gefunden ... was an mir liegen kann.
    Ich bin noch dabei, mich durchzuwühlen.
    Liebe Grüße, Susanne Mischke

  • Dann mal ganz herzlich Willkommen Susanne. Wir hoffen, Du wirst Dich bei uns wohl fühlen... :-)


    Wie lange hast Du denn für das Buch gebraucht und wie bist Du auf das Thema gekommen?

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana
    Dann mal ganz herzlich Willkommen Susanne. Wir hoffen, Du wirst Dich bei uns wohl fühlen... :-)


    Wie lange hast Du denn für das Buch gebraucht und wie bist Du auf das Thema gekommen?


    Vielen Dank!
    Ich habe ein knappes Jahr gebraucht, mit langer "Anlaufphase", und es ist mir gleich ein Landkrimi vorgeschwebt, auf die Wölfe kam ich durch das Geheul meines Hundes Bruno.
    So einfach geht das!
    Liebe Grüße, Susanne Mischke

  • Der Teil mit den Wölfen hat mich am meisten interessiert. Haben wir doch selber einen halben Wolf - einen Sibirian Husky - zu Hause... :-)


    Schade fand ich nur, dass der Teil nachher so aprubt zu Ende war... Ich hätte gerne noch darüber gelesen, ob und wie sie sich da vielleicht eingliedern und ob sie noch versucht haben zu Klara zu finden, etc... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hallo Susanne!


    Ich bin noch nicht so weit wie Morgana, hab aber trotzdem eine Frage:


    Wie hast Du Dir dieses "Fachwissen" über Wölfe angeeignet? Hast Du Dich schlau gelesen, oder Dich im Zoo oder sonst wo informiert?


    Liest sich sehr sehr interessant!

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Hallo Susanne,


    mich würde interessieren ob du mit dem Cover zufrieden bist?
    Irgendwie passt es ja nicht so richtig zur Geschichte, finde ich. Ist mir erst heute so aufgefallen........ :lache


    Und der Titel "Wölfe und Lämmer". Da habe ich auch noch nicht so darüber nachgedacht. Wie bist du darauf gekommen, bzw. was verbindest du damit?


    Grüßle :wave

  • Ausnahmsweise bin ich bei diesem Buch mit beidem zufrieden.
    Das biblische "Wölfe und Lämmer" bezieht sich ja auf die Hominiden in dem Buch, und da passt es ganz gut, siehe "Schäfchen" Barbara.
    Das Bild vermittelt eine Stimmung, die ich ganz passend finde.
    Es muss ja nicht der Text im Bild zitiert werden, sondern eine gewisse Atmosphäre erzeugt werden, und das finde ich gelunge.
    Covers und Titel sind aber immer das Schwierigste und sehr vom persönlichen Geschmack abhängig.
    Liebe Grüße, Susanne

  • Susanne,


    welches gefällt Dir eigentlich von Deinen Büchern selbst am Besten?


    Was kannst Du mir über "Freeway" sagen? Das habe ich bei Amazon erspechtet, es hört sich von der Kurzbeschreibung her auch ganz interessant an, aber es scheint wohl nicht mehr erhältlich zu sein.


    Welches Deiner Bücher würdest Du jemandem empfehlen, dem die "schwarzen Momente" bei Wölfe und Lämmern sehr gut gefallen haben und vielleicht mal was anderes von Dir lesen möchte (also mir ;-))?


    "Mordskind" interessiert mich übrigens nicht so sehr... wenn Kinder in Büchern oder Filmen tragende Rollen spielen, bin ich aufgrund schlechter Erfahrungen extrem vorsichtig geworden :-).

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ersteres gibt es nicht mehr, zumindest nicht neu.


    Und die beiden anderen hatten mich heute bei Amazon auch angelacht. Die Eisheilige noch einen Tick mehr als das andere.


    Na, mal sehen... im Moment platzt mein RUB (=Regal ungelesener Bücher) aus allen Nähten... aber wenn ich es ein wenig abgearbeitet habe... ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)