'Das Buch des Sturms' - Seiten 507 - Ende

  • Ich hab jetzt blöderweise über die Kapitel hinausgelesen, deshalb hier mein Fazit. Zum Teil zog sich die Geschichte ein bisschen. Die Reise durch den Sumpf hätte kürzer ausfallen können. Die Sumpfviecher waren ja alle recht gruselig, aber bis auf das Kroko-Dingens, das letztendlich dabei hilft den Endgegner zu töten eigentlich unnötig.


    Ich mochte die Sumpfhexe aber eigentlich ganz gern. Zwischen ihr und Jaston geht eh noch was, da bin ich mit sicher.


    Mjöllnir (ich kann mir den anderen Namen nicht merken, sorry) ist also gerettet und Elena verspricht ihn wieder zurück zu den Zwergen zu bringen. Ich denke im Kampf wird er eine gute Waffe sein.


    Mit Tante Mi bin ich immer noch nicht wirklich warm geworden, die anderen Gefährten mag ich nach wie vor. Das Auftauchen der Drachenarmee am Ende hat mich dann wieder mit den Längen des Buches versöhnt. Sowas tolles *seufz*

  • Mir geht es ähnlich wie dir, Maha. Ich fand das Buch hatte erheblich mehr Längen als das erste. Die vielen detaillierten Beschreibungen in den letzten beiden Leserunden-Abschnitten, habe ich teilweise nur überflogen.


    Wer "die Legion" ist erfahren wir dann also erst in einem der kommenden Bücher. Ich hoffe ja, dass die Ratte es ist, tippe aber leider auf Kral. Der war ja erstaunlich fit nach der Folter. Dabei mag ich gerade diese "drei Gefährten" sehr. Ich hoffe Tolchuk kann dem Böswächter, wer immer es auch ist, mit seinem Stein helfen.


    Die Zwergenhexe hat mir auch gut gefallen. Ihre "Kinder" finde ich ziemlich gruselig, aber auch irgendwie süß. :lache


    Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht. :-)

  • Kral als Legion? Oh weia, da mag ich gar nicht dran denken. Ich hoffe, es ist der Elf, auf den könnte ich verzichten.


    Ich finde übrigens nicht, dass das Buch Längen hatte, ich habe mich sehr gut unterhalten und fand es auch einen Tacken besser als Band 1.


    Und die Drachenarmee am Ende stelle ich mir soooo toll vor! Auf sie freue ich mich in Buch 3 am meisten! :-]

  • Ich finde auch nicht, dass das Buch Längen hat, vor allem die ausführlichen Beschreibungen des Sumpfes und seiner Bewohner haben mir sehr gut gefallen.


    Kral als Legion, bitte nicht! Ich offe auch auf den Elf, auf den könnte ich eher verzichten, auch wenn er mir in diesem Band doch sympathischer war als im Letzten.


    Die Drachenarmee finde ich auch sooo toll! :-]