Ich suche einen Thriller...

• Hallo ihr Lieben,

ich habe mal vor Jahren einen sehr spannenden Thriller gelesen. Ich kann mich leider an den Titel nicht erinnern und bei Google war auch nichts zu finden, daher versuche ich es mal hier.

Es ging um einen Serien Killer der Frauen vergewaltigt hat. Er hatte multiple Persönlichkeiten (mehrere u.a. ein Kind, einen gewaltsamen Typen, eine Art Casanova...)

Ich kann mich noch an eine Stelle erinnern wo Sie eine tote Frau gefunden haben ich glaube es war in einem Motel. Und diese war sooft vergewaltigt worden, dass die vom FBI meinten es könne nicht nur ein Mann gewesen sein und sie haben dann vermutet er habe seine Persönlichkeiten währenddessen geswitcht.

Hat einer eine Idee? Fände es toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße Carry

• Hey, :wave

ich weiß nicht, um welches Buch es sich handelt, aber vielleicht wirst du hier fündig: Bücher zu dissoziativer Identitätsstörung bei Lovelybooks. Du kannst an der linken Seite auch noch auf die Begriffe "Multible Persönlichkeit" und "Multible Persönlichkeitsstörung" klicken. Ich wollte mir die Titel jetzt nicht alle angucken, weil das vermutlich eine riesige Spoilerei ist.

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Das erinnert mich an "Die Geduld der Spinne". Habe ich vor einigen Jahren gelesen, die HC Ausgabe ist von 2005. Die Handlung ist sehr brutal, aber damals fand ich es spannend.

Klappentext:
    Kaltblütig, raffiniert, gnadenlos, abgründig

Er tötet präzise. Er liebt und verwöhnt Frauen mit rotem Haar. Und er benimmt sich wie ein kleines, hilfsbedürftiges Kind. Doch man weiß nie, welche dieser drei Persönlichkeiten im Moment die Oberhand hat. Fesselnd bis zur letzten Seite, mit psychologischer Raffinesse und faszinierenden Figuren: Jonathan Nasaw ist der Meister des Serienkiller-Romans.

• Das habe ich auch schon überlegt, nur der Titel kam mir irgendwie null bekannt vor...aber vll hole ich mir das mal und schaue ob es das ist. Hatte der Killer da denn auch so richtig viele Persönlichkeiten (Ich glaube im Buch waren es acht oder neun)