Was im Schatten blieb - Amanda Eyre Ward

  • Taschenbuch: 288 Seiten
    Verlag: rororo; Auflage: 2 (1. August 2012)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3499258625
    ISBN-13: 978-3499258626



    Über die Autorin:
    Amanda Eyre Ward wurde in New York geboren und lebt heute mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Austin, Texas. Bereits ihr erster Roman «Die Träumenden» stieß auf ein begeistertes Echo – die Produktionsfirma von Sandra Bullock erwarb die Filmrechte. «Was im Schatten blieb» ist das vierte Buch der Autorin.


    Kurzbeschreibung:
    Der Preis des Vergessens. Lauren war gerade sechs Jahre alt, als ihre Mutter ermordet wurde. Der Mörder: Laurens Vater, davon war das Gericht damals überzeugt. Seit über zwanzig Jahren sitzt er im Gefängnis. Seit über zwanzig Jahren hat Lauren den Kontakt zu ihm abgebrochen. Jede Erinnerung an die Mordnacht hat sie verdrängt. Doch als ihr Bruder Alex spurlos verschwindet, entdeckt Lauren in seinen Unterlagen einen Hinweis auf ein Schmuckstück, das am Tatort gefunden wurde. Laurens Mutter trug keine Jadeohrringe. Lauren wird klar, wenn sie erfahren will, was in jener Nacht wirklich geschah, muss sie sich ihren eigenen Erinnerungen stellen ...


    Meine Meinung:
    Von der Autorin habe ich bereit "Die Träumenden" und "Winterschwestern" gelesen. Beides stille, dramatische Bücher die berühren.
    Dieses hier steht den beiden anderen in nichts nach. Allmählich enthüllt sich dem Leser die ganze Tragik der Geschichte.
    Das Buch ist mit 280 Seiten zwar nicht allzu üppig, aber die geringe Seitenzahl täuscht, eine grosse und tragische Geschichte findet darin seinen Platz.
    Ich mag die Bücher der Autorin.