'Der Palast der Meere' - Seiten 001 - 079

  • Eeeendlich habe ich den Einstieg geschafft, bedingt durch meine Rückkehr aus dem Urlaub etwas später.


    Die Aufmachung des Buches ist sehr gut gelungen und die Ausstattung hochwertig. Naja der Preis von € 26,-- ist ja auch nicht zu verachten.


    Was kann ich noch neues schreiben?
    Eleanora und Isaac sind mir beide sehr sympathisch. Eleanora für die damalige Zeit sehr selbstbewußt und zielstrebig. Isaac auf See und dann noch mit Francis Drake finde ich gut. Ich bin gespannt was wir noch erleben werden :lesend

  • Ich habe nun auch den Einstieg geschafft und möchte mich für die große Verzögerung entschuldigen. Ich musste meine Hausarbeiten überarbeiten und endlich vervollständigen und jetzt sitze ich immer noch über einer. Zudem ist der Uni- und Berufsstress wieder enorm hoch und ich habe beides absolut unterschätzt.


    Nun zum Buch:


    Ich mag Rebecca Gablé und wenn ich mir die nötige Zeit nehmen kann, komme ich auch relativ zügig voran.
    Im ersten Abschnitt lernt man zuerst eine ganze Menge Personen kennen. Man erfährt, dass Isaac das schwarze Schaf der Familie ist. Er muss zurück nach Waringham. Mir war er auf Anhieb sehr sympathisch.
    Eleanor, eine seiner Schwestern wirkt sehr stark und gefestigt auf mich. Elizabeth ist Königin und dritte Hauptperson.


    Was Francis betrifft, kann ich noch nicht allzu viel sagen.


    Ich mag historische Bücher und bei Gablé lerne ich auch immer viel. :-)