"Die Apothekerin" von Ingrid Noll

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich hab eben mit der Apothekerin angefangen und wollte euch nur mal meine Begeisterung mitteilen!


    Dabei wusste ich gar nicht, dass es zu dem Buch eine Art Vorgänger gibt, nämlich "Der Hahn ist tot"


    Da ich im Internet nirgends den Klappentext finde, schreib ich ihn euch mal ab:


    "Hella Moormann liegt in der Heidelberger Frauenklinik- mit Rosemarie Hirte als Bettnachbarin.
    Um sich die Zeit zu vertreiben, vertraut Hella der Zimmergenossin die abenteuerlichsten Geheimnisse an. Von Beruf Apothekerin, leidet sie unter ihrem Retter- und Muttertrieb, der daran Schuld ist, dass sie immer wieder an die falschen Männer gerät- und in die abenteuerlichsten Situationen:
    eine Erbschaft, die es in sich hat, Rauschgift, ein gefährliches künstliches Gebiss, ein leichlebiger Student und in Kind von mehreren Vätern sind mit von der Partie. Und nicht zu vergessen Rosemarie Hirte in der Rolle einer unberechenbaren Beichtmutter..."


    Hat jemand von euch dieses Buch auch schon gelesen?



    Edit: Mist jetzt hab ich in der Überschrift ein N vergessen und kann nicht mehr editieren... :bonk

  • Ich fand die Verfilmung von "Der Hahn ist tot" (Fernsehfilm, 2000) auch ziemlich gelungen!!


    "Die Apothekerin" mit Katja Riemann war nicht ganz so gut, aber okay.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe das Buch auch letztens ergattert, für nur einen Euro. Bin aber noch nicht zum lesen gekommen. Ich kenne den Film mit Katja Riemann und fand ihn eigentlich ziemlich gut.
    Von dem Vorgänger habe ich noch nichts gehört.:gruebel

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Juhuuuuuuu!
    Vor ein paar Tagen kam "Der Hahn ist tot", welches ich mir bei eBay ersteigert habe.
    Und das beste ist: Es ist auch von einer Buchhändlerin, die das Buch beim Lesen nicht gequält sondern ganz ganz gut behandelt hat. Es sieht noch total prima aus!!!!!!!!

  • Die Häupter meiner Lieben kenne ich nur als Film. Da werd ich mir das Buch erstmal nicht kaufen, weil ich den Film zu oft sehe. Ich finde den Film recht gut.
    Aber die Apothekerin hab ich erst ein Mal gesehen und das ist lange her, darum kommt das Buch jetzt mal auf meine Liste. :write

  • So- hab jetzt "Der Hahn ist tot" fertig! Genauso super wie "Die Apothekerin"!!!!


    Von der ersten Seite an bin ich bei beiden Büchern sofort gefesselt gewesen und wollte nur noch lesen lesen lesen :learn



    Liebe Ronja. Kommando zurürck!
    Lies erst "Der Hahn ist tot" und dann "Die Apothekerin". Die Hauptperson von "Der Hahn ist tot" kommt in "Die Apothekerin" als Nebenfigur vor, ist aber keine Fortsetzung oder sowas und die beiden Buchgeschichten haben keinerlei Zusammenhang.
    Aber ich lese jetzt deswegen "Die Apothekerin" auch noch einmal, um das noch mal quasi mit dem Wissen über diese Person noch einmal zu betrachten- auch wenns nur eine Nebenperson ist und ihre Geschichte in keiner Weise außer in kleinen Andeutungen für den wissenden Leser vorkommt, also total unrelevant für "Die Apothekerin" ist.


    Konnte man das verstehen was ich meine...:pille



    Aber an alle! LESEN!!!!!!!!!!!!:chen

  • Hallo Zusammen,


    So jetzt habt ihrs geschafft ! Nachdem ich das Buch ewig rumstehen hatte, hab ichs jetzt angefangen. Ich meine "Die Apothekerin". (Als ob ich nicht schon genug Bücher lese zur Zeit)


    Bis jetzt finde ich das Buch gut geschrieben, bin aber erst beim 3ten Kapitel.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo Sterntaler,


    Nein "der Hahn ist tot" kenn ich noch nicht.
    Aber ich hab jetzt schon vor mir das Buch zu besorgen !


    Ingrid Noll schreibt einfach super ! So bissig und humorvoll, einfach klasse !

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo Sterntaler,


    Hab gestern "Stich für Stich" von Ingrid Noll bekommen.
    Es ist ein kleines Büchlein, ca. 10 cm mal 5 cm.
    Kennst du das ?

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Nein, das kenne ich noch nicht!
    Ich würd mcih aber freuen, wenn du mir berichtest wenn du es gelesen hast!


    Bei mir kommt nun erstmal dran "Die Häupter meiner Lieben":learn

  • Zitat

    Original von melanie
    Hallo Sterntaler,


    Hab gestern "Stich für Stich" von Ingrid Noll bekommen.
    Es ist ein kleines Büchlein, ca. 10 cm mal 5 cm.
    Kennst du das ?



    Ich hab das vor fast 6 Jahren gelesen, glaubst Du, ich könnte Dir noch was dazu sagen ??? :grin
    War aber ganz kurzweilig, meine ich.
    Diese kleine Diogenes-Reihe finde ich sowieso echt klasse, die haben da nette kleine Schmankerl veröffentlicht.


    Mist, die ISBN wird nicht erkannt...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Und weiter geht meine Noll-Lese-Sucht!


    Nachdem ich jetzt "Die Häupter meiner Lieben" beendet habe, in dem zwei Jugendfreundinnen in der Toskana zusammen mit einem "Hausmädchen" ihren verflossenen Liebhaber beseitigen , kommt nun dran "Selige Witwen", eine Art Fortsetzung zu dem Roman.


    Wie bereits auch vorher, fand ich das Buch superspitze, aber ich hätte mir ein bißchen mehr beseitigen a lá Rosi Hirte gewünscht.
    Doch alles in allem liebe ich Ingrid Noll für ihre Geschichten ;)