2 Bücher gesucht (Fantasy und SciFi)

  • Vielleicht könnt ihr mir helfen :).


    Und zwar suche ich ein mal ein Buch für meine Mutter das sie früher mal gelesen hat.
    Leider weis sie nicht mehr sehr viel darüber aber vielleicht sagt es einem von euch ja trotzdem was.
    Es handelt sich um ein SciFi Buch darin ging es wohl um kleine Männchen aus dem All die allerlei Blödsinn auf der Erde anstellen bzw. nur scheiße bauen. Meine Mutter meint der Titel war irgendwas mit "Die kleinen Grünen Männchen" oder "Die kleinen Männchen aus dem All" irgend so was in der Art. Leider finde ich da bei Google nur Comics aber es war schon ein richtiges Buch und es muss schon älter sein so ca 30-40 Jahre.


    Und dann suche ich noch ein Buch. Es ist ein Fantasy Buch und darum ging es irgendwie um Piraten/fliegende Schiffe. Ich mein es war eine Reihe und in irgendeinem Titel kam was mit Himmel vor (da kann ich mich aber auch irren). Mehr weis ich leider auch nicht mehr.


    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen :).

  • Wann hast du das Fantasy-Buch denn gelesen? Auf Anhieb fallen mir die Reihe "Tales of the Ketty Jay" von Chris Wooding und "Drachenschiffe über Kenlyn" von Dane Rahlmeyer ein.


    Hm, neulich bin ich über noch eine Reihe gestolpert, auf die deine Beschreibung passen könnte. Ich muss mal sehen, ob ich die Titel wiederfinde. :gruebel


    Edit:
    Ich habe die Reihe, die ich meinte, gefunden. Wolkenpanther, Wolkenpiraten und Wolkenjäger bilden eine Trilogie von Kenneth Oppel. Vielleicht ist das die Reihe, die du suchst?

  • Danke ihr beiden aber leider ist da nicht das bei was ich suche. Ich dachte erst es wäre Tales of the Ketty Jay" von Chris Wooding gewesen aber ich mein das Cover war anders. Ich meine das Schiff sah eher wie ein Segelschiff aus. Ich habe das Cover vor so halb vor Augen :gruebel. Das Segelschiff nimmt fast das ganze Cover ein und der Hintergrund ist sehr farbig. Es sieht auch eher wie ein moderneres Cover aus (also eher "-Hochglanz Optik" wenn ihr wisst was ich meine :-) )
    Hm gelesen habe ich das so vor 4-7 Jahren ich kann es nicht genau sagen.


    Edit: Ich bin aber erstaunt das es doch so viele Fantasybücher mit Luftschiffen/Piraten gibt :grin.

  • Ein Cover mit einem Schiff? Einem Segelschiff? Vielleicht soagar mit fächerartigen Flügeln an den Seiten? Mist! Die Reihe hatte ich auch mal auf meiner Wunschliste. Leider ging diese Liste mit meinem alten PC verloren. Aber so schnell gebe ich nicht auf. Ich finde diese Reihe wieder. Und wenn es mich Jahre kostet. Jetzt will ich es wissen.


    Wenn es die Reihe ist, an die ich denke, war sie damals neu aufgelegt worden und ist inzwischen wieder vergriffen. Aber Titel und Autor wollen mir gerade auch nicht einfallen. Egal, Bildung ist wissen wo es steht. Es könnte aber ein Weilchen dauern. Die Datenbank, die ich benutze, ist inzwischen riesig.


    Edit: Nein, ich finde es gerade auch nicht. Aber wenn du viel Geduld hast, kannst du dich durch die Datenbank beim Büchertreff wühlen. Die ist recht ausführlich.
    Waren in den Büchern auch schwebende Siedlungen enthalten?