'Die Seiten der Welt: Nachtland' - Seiten 496 - Ende

  • Kurz vor Ende dachte ich, dass das mal wieder ein richtig fieser Cliffhanger wird und wir in diesem Band nicht mehr erfahren, was mit Furia passiert, aber immerhin, wissen wir jetzt, dass sie in den Nachtrefugien gelandet ist und dass es da im nächsten Band weitergeht war ja klar, trotzdem würde ich am liebsten gleich weiterlesen! :cry


    Dass Juli die jüngste Himmel-Tocher ist, war ja klar, ich frage mich nur, warum das Haus Furia und die anderen nicht vor ihr gewarnt hat, es muss doch mitbekommen haben, dass sie sich bei ihnen einschleichen will. :gruebel
    Nassandra fand ich auf jeden Fall ganz toll! Da hat Pandora sie in ihrer Überheblichkeit mal ganz gewaltig unterschätzt! Geschieht ihr recht!


    Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass am Ende alle die ins Sanktuarium eingedrungen sind überleben, zumindest Finnian hatte ich schon abgeschrieben, aber es ist ja ein Jugendbuch, da sterben die Helden nicht so schnell.


    Großmutter Himmel hätte auch besser mal nachgelesen, wer dieser Exlibro ist, den sie da zu ihrem Schoßhündchen und willenlsoen Befehlsempfänger machen wollte :lache


    Die Tintlinge waren also früher alles mal Exlibris, so ganz blicke ich da nicht durch, aber das kommt bestimmt im nächsten Band, genauso wie eine Erklärung, was es mit diesen bunten Ideen auf sich hat, hoffendlich!

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Dass Juli die jüngste Himmel-Tocher ist, war ja klar, ich frage mich nur, warum das Haus Furia und die anderen nicht vor ihr gewarnt hat, es muss doch mitbekommen haben, dass sie sich bei ihnen einschleichen will. :gruebel


    Das hat mich auch gewundert und auch, dass Isis nicht auf dem Schirm hatte, dass Baron Himmel zwei Töchter hat. Die Akademie hat das bestimmt gewusst. Irgendwie scheint es, dass Personen, die keine Bibliomanten sind, nicht richtig wahrgenommen werden. :gruebel


    Zum Ende hin wird es wirklich spannend. Ich hatte auch mit einem Cliffhanger gerechnet, aber zum Glück kam keiner. Ich bin gespannt, ob wir erfahren, wer der Exlibro war, der Furia gerettet hat.


    Irgendwie ist Finnian in jedem Buch kurz vorm Sterben und überlebt dann. Wenn ich mich richtig erinnere, war dies beim ersten Teil auch der Fall. Einen männlichen Helden muss die Geschichte ja haben. ;-) :lache