Mini-LR: "Das Buch der Prophezeiung" (4) von James Clemens

  • Wir starten mit Band 4. :-)


    Einteilung:
    Erstes Buch: Anfang - S. 139
    Zweites Buch: S. 141 - S. 227
    Drittes Buch: S. 231 - S. 329
    Viertes Buch: S. 333 - S. 403
    Fünftes Buch: S. 405 - S. 488
    Sechstes Buch: S. 491 - S. 555
    Siebtes Buch: S. 559 - Ende


    Mit dabei sind:
    BelleMorte, Maharet, Saiya, Zwergin, Schwarzes Schaf


    Startpunkt: 26.11.2015

  • So, angefangen habe ich auf jeden Fall endlich mal. :lache, ganz durch bin ich mit dem ersten Abschnitt allerdings auch noch nicht.
    Ohne " Was bisher geschah.." wäre ich glaube ich nicht mehr in die Geschichte reingekommen, ich habe unglaublich viel vergessen. :wow


    Joach gefällt mir bisher richtig gut, er bringt ein bisschen Normalität rein und die Brei-Aktion in der Küche war einfach herrlich :rofl
    Elena dagegen wird mir immer unsymphatischer, ihr diktatorisches Auftreten in der Ratsversammlung hat mir so gar nicht gefallen. "Ich sage, wo es lang geht und ihr geht gefälligst mit!", das kann nicht der richtige Weg sein, denke ich.


    Tol'chuk kann einem hier nur leid tun. :-( Hoffendlich findet er doch noch einen Weg, die Seelen seiner Ahnen zu retten.

  • Ich habe auch angefangen, zumindest habe ich schon mal 50 Seiten geschafft. :rolleyes


    Den Rückblick habe ich auch gelesen und war sehr dankbar dafür. Allerdings stand da drin, dass Ni'lahn wieder zurück sei...das habe ich irgendwie vergessen. Kann mich da jemand aufklären? Wo ist sie denn?

  • So, der erste Abschnitt ist durch.


    Elena und die anderen in Aloatal finden Hinweise auf die Wehrtore (deren Bedeutung ich immer noch nicht komplett verstanden habe) und senden Sucher in drei Himmelsrichtungen aus. Ich weiß nicht, ob es klug ist, sich zu trennen. Clemens eröffnet hier ganz schön viele Nebenschauplätze, das wirkt alles so gigantisch. Ich bin gespannt, wie das in zwei Büchern zu Ende geführt werden soll.


    Besonders interessiert habe ich die Szenen bei Ferndal und Mikela gelesen. Da war man ja gleich mittendrin und wusste erstmal gar nicht, wie einem geschieht. Die Gegend scheint ja wirklich sehr unsicher zu sein und ich finde es beängstigend, dass keine Art von Widerstand gegen diese Geister möglich ist. Wie soll man die denn besiegen?


    Ich bin direkt wieder drin in der Geschichte und finde es sehr spannend.

  • Ich bin auch durch, war aber die Tage auch sehr wenig am Laptop. Trotzdem fand ich das Buch klasse und werde direkt mit dem letzten Teil weitermachen.
    Ich hatte irgendwie wenig Lust hier was zu schreiben, aber da ging es mir ja nicht alleine so. :-)

  • Schade, ich wäre die Tage hier eingestiegen, nachdem ich es endlich geschafft habe, Teil 3 zu beenden.
    Vielleicht schreib ich meine Eindrücke trotzdem hier weiter, mal sehen...

  • Also ich habe die letzten beiden Teile jetzt an diesem Wochenende gelesen/verschlungen.
    Das Ende ist stimmig, auch wenns mir am Ende zu schnell vorbei ist - ich hätte gerne einen Epilog gehabt, 2,5 oder 10 Jahre später.... das Ende kam zu plötzlich.... wer der Ich-Erzähler ist hatte ich mir fast gedacht, auch das fand ich gut gemacht vom Autor....



    Mir hat die Reihe aussergewöhnlich gut gefallen - eine Fantasy wie ich sie mir vorstelle. Respekt an den Autor das er aus diesem Fantasy - Figuren - Overkill (da rennt ja wirklich jede Fantasy-Gestalt rum die es gibt) eine wirklich tolle, stimmige Geschichte gemacht hat. Ab und an hat die Geschichte ein paar kleine Längen, aber das hab ich für mich nicht als schlimm empfunden....