'Das indische Tuch' - Kapitel 01 - 07

  • Zitat

    Original von Matoaka
    ...


    Gott sei dank. Ich dachte schon ich bin die einzige, die so empfindet..


    Ist es bei dir besser geworden? Ich finde ja, nicht :-D
    Ich lese und lese und denke mir dann, dass ich nicht wirklich was behalten habe und dass alles so belanglos und wirr hintereinander kommt, dass es nicht zu mir passt. Naja, so für zwischendurch passt das schon, wird aber vorerst mein letztes Wallace Buch sein...

  • Nicht wirklich :-(
    Geht mir genauso. Ich lese ein Kapitel und denke dann "was hast du jetzt eigentlich gelesen?"


    bei anderen Büchern lernt man die Charaktere besser kennen und fühlt mit Ihnen mit und macht sich um die Zukunft sorgen (zumindest geht es mir so..) und hier in dem Buch ist für mich alles so anonym. In den ersten Kapiteln wurden so viele Personen in die Geschichte eingeführt, dass ich den Überblick verloren habe. Und was noch viel schlimmer ist: mir sind die Charaktere irgendwie egal.


    Ich habe jetzt erst mal ein anderes Buch gelesen, was ich schon fast wieder fertig habe. Aber auf der anderen seite: der Wallace hat gerade mal 180 Seiten. Das werden wir doch schaffen, oder? :-]

  • Zitat

    Original von dschaenna


    Ich bin durch :frech
    Aber nun ja, ich fand, es wurde nicht viel besser.
    Ich drücke Dir die Daumen :grin


    War ja ein Versuch. Man könnte ja evtl. später nochmal einen Wallace testen. Wenn der auch durchfällt ist der Autor von der Liste.

  • Zitat

    bei anderen Büchern lernt man die Charaktere besser kennen und fühlt mit Ihnen mit und macht sich um die Zukunft sorgen (zumindest geht es mir so..) und hier in dem Buch ist für mich alles so anonym.


    Ja, das ist wirklich ein Manko - und ich glaube, dass es - zumindest mir - deshalb auch teilweise sehr schwer fällt, mir zu merken, wer denn jetzt wer ist.

  • Zitat

    Original von kero-chan


    Ja, das ist wirklich ein Manko - und ich glaube, dass es - zumindest mir - deshalb auch teilweise sehr schwer fällt, mir zu merken, wer denn jetzt wer ist.


    Damit hatte ich keine Probleme, mit dem merken. Aber Wallace macht nicht viel Tamtam um die einzelnen Personen, schildert knallhart was passiert, sonst nichts und der Leser kann sich seinen Reim drauf machen.

  • Zitat

    Original von Findus


    War ja ein Versuch. Man könnte ja evtl. später nochmal einen Wallace testen. Wenn der auch durchfällt ist der Autor von der Liste.


    Ja, da hast Du schon Recht. Ich hab nur irgendwie so viele andere Bücher auf der Liste... Ich nehme an, ihr wisst, was ich meine ;-)