'The Returned - Die Vergangenheit kehrt zurück' - Seiten 001 - 091

  • Zitat

    Original von büchervamp


    Es ist bereits jetzt zu Vermuten, da Michael Costa, mehr über die Rückkehrer weiß, da er mit seiner Frau ja schon sehr extrem reagiert hat.


    Vielleicht war er damals schon nicht ganz unschuldig am Tod seiner Frau. :gruebel Schliesslich schien die ja nicht sehr nett zu ihm gewesen zu sein. Im Buch fiel das Wort "arrogant". Ich glaube, für ihn ist es (in seinem Kopf) einfach besser, sich das Leben zu nehmen, dann braucht er keine unangenehmen Fragen zu beantworten. Schliesslich kann er nicht wissen, dass keine sterblichen Überreste - wo sollen die auch herkommen?- gefunden werden. Oder, wir wissen einfach noch nicht, ob die Polizei etwas im Haus gefunden hat.

  • Was für eine Vorstellung, dass plötzlich Verstorbene nach Jahren wieder an ihren alten Lebensorten auftauchen. Für sie ist keine Zeit vergangen, sie wissen nicht um ihren Tod, die Zeit danach. Aber die Menschen haben sich geändert, die Beziehungen, die Lebensumstände.
    Camille taucht nach 4 Jahren wieder auf, die Mutter inzwischen von dem Vater getrennt, in einer neuen Beziehung. Die Zwillingsschwester völlig verändert. Un nun dreht sich alles wieder um. Andere Fälle sind noch viel abstruser. Scheinbar kehrt ein Psychopath ins Leben zurück, der an seinen alten Morden vor 7 Jahren wieder anknüpft. Ein Verlobter kehrt nach 10 Jahren zurück und sucht seine damalige Frau auf, die inzwischen mit jemandem anderen zusammen ist und ein 10-Jähriges Kind hat. Sein Kind, mit dem sie damals gerade schwanger war, seine Frau, die ihn am Hochzeitstag verloren hatte.
    Und noch weiteres.


    Bisher wirklich gut erzählt und spannend. Freu mich auf das Folgende.