Ein Buchladen

  • Hi,


    habt ihr einen Buchladen wo ihr immer hingeht? Gibt es einen Buchladen wo ihr euch hinsetzt und ein Buch lesen könnt?


    Ich habe in Mainz ein Buchladen wenn ich den Laden betrete bekomm ich ein gutes Gefühl im Magen ich bin glücklich. Ich fahre dann die Rolltreppen hoch und schaue mich zuerst in der Fantasy- abteilung um. Dann krall ich mir ein paar Bücher und lese sie mal an.
    Das könnte ich stundenlan machen. Der Geruch und diese Bücher einfach herrlich. Ich versinke einfach in diese Welt der geschichten und könnte stundenlang lesen.
    Wie ist es bei euch?


    LG Janet

  • Ich habe zuerst Flash gelernt um Websiten zu machen , dann haben wir überlegt ob ich nicht Altendienste machen soll , einkaufen etc. Dann hab ich mir überlegt es doch mal zu wagen und zu versuchen meinen Traum wahr zu machen , will auch endlich mal wieder Geld verdienen und ne feste Stellung is außerdem immer noch besser wie selbstständig

  • Einen bestimmten Buchladen hab ich eigentlich nicht. Hier bei uns gibt es einen Kleinen, aber die haben leider nicht soviel Auswahl und deswegen geh ich auch selten hin. Wenn ich so Bücher kaufe, dann fahr ich meistens zu den Kölner Arkaden...der Laden darin ist um einiges größer und somit natürlich auch die Auswahl :-)


    Ansonsten bestell ich übers Netz...

  • Habe gerade meine Bewerbung die ich am Montag beim Gondrom abgegeben hatte zurückerhalten mit folgendem Schreiben:


    Sehr geehrte .........


    vielen Dank für ihre Bewerbung und ihr Interesse an unserem Haus.


    Leider müssen wir ihnen mitteilen , das wir ihnen momentan keine adäquate Tätigkeit anbieten können , so daa wir ihnen in der Anlage ihre Bewerbungsunterlagen zu unserer Entlastung zurückreichen.


    Wir bedauern , Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können und verbleiben



    mfG




  • naja, wer weiss, wofür das gut ist, ratte. manchmal erkennt man das ja erst viel später. aber ich kann verstehen, dass du jetzt erst einmal enttäuscht bist.
    kleiner vorschlag:
    bleib am ball.
    bedank dich für die freundliche und rasche antwort und teile gleichzeitig mit, dass du an einem arbeitsplatz bei ihnen sehr interessiert wärst (... weil....).
    deshalb bätest du darum, sich bei evtl. künftig vakant werdenden stellen mit dir in verbindung zu setzen und kündige an, dass auch du ab und an mal wieder nachfragen wirst.
    viel erfolg und kopf hoch!
    :knuddel1 :wave


    ps. und rede die person, die dir schrieb namentlich an! stell einen persönlichen kontakt her...

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Auch bei uns gibt es Buchläden bzw.Büchereien, wo man sich gemütlich hinsetzen kann. Es sind halt meist die größeren und da ist auch gleich ein Kaffeehaus dabei, manchmal sogar ein Internetkaffee. Speziell einen großen Buchladen haben wir hier, der hat auch am Sonntag geöffnet mit Internetkaffee, also da kann man dann schon gemütlich schmökern.