'Und am Morgen waren sie tot' - Seiten 328 - Ende

  • Jetzt hab ich doch tatsächlich verpasst, beim letzten Abschnitt eine Pause zu machen und hab heute nachmittag bis zum Ende durchgelesen. Das war dann aber auch spannend...


    Nadine hat mich auch kalt erwischt. Ich hatte Jan die neue Liebe gegönnt und Nadine war mir auch sympathisch. Einerseits sehe ich sie auch als Opfer, sie ist als junge Polizistin irgendwie da reingerutscht. Bader kann ja sehr gut andere manipulieren und das hat er bei Nadine auch gemacht und irgendwann saß sie in der Falle und konnte nicht mehr zurück. Natürlich ist das alles keine Entschuldigung und sie muss zur Rechenschaft gezogen werden. Vielleicht hatte Linus für das 3. Buch auch einfach keine Verwendung für Nadine, weil Mütze oder eine andere Frau am Start ist.


    Darauf, dass Britta Julia ist, wäre ich nie gekommen. Die hatte ich gar nicht so im Kopf bei meinen Überlegungen.


    Ich hatte schon irgendwo an eine Polizeibeteiligung gedacht wegen der abhanden gekommenen Tatwaffe von 1997, hatte aber kurzfristig auch an den lokalen Reporter gedacht, der die Fotos gemacht hatte. Aber das wäre dann schon oberdämlich gewesen, wenn er die Tatwaffe erst nach den Fotos entfernt hätte. Aber man weiß ja nie.


    Mir hatte "Die Lichtung" schon sehr gut gefallen, dieses Buch fand ich noch einen Ticken besser. Fand ich noch spannender und (durch Nadine) auch noch überraschender. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Römer und die anderen kommenden Bücher werde ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163


  • Liebe Sabine!


    Danke für dein ausführliches Feedback und deine rege Teilnahme an der Leserunde - würde mich freuen, wenn wir alle uns bei einer zukünftigen wieder hier treffen würden :-)


    Übrigens: Genau so, wie Du Nadine beschreibst, habe ich sie auch im Kopf gehabt. In meinen Gedanken war sie kein durch und durch "böser" Mensch, wahrscheinlich wirklich in Jan verliebt und auch irgendwie selbst ein Opfer. Eine Geschichte halt, wo sie getäuscht wurde und getäuscht hat....


    Liebe Grüße,
    Linus


  • Dir vielen Dank für die Begleitung der Leserunde. Es ist immer schön, hier gemeinsam mit dem Autor eines tollen Buches zu lesen. Bei einer weiteren Leserunde mit Dir bin ich auf jeden Fall dabei. Freu mich darauf :-)

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ich hab das Buch die Nacht beendet. Zum Schluß wollte ich es nicht mehr aus der Hand legen, weil ich schnell wissen wollte wie alles ausgeht.


    Der letzte Abschnitt war ja noch richtig rasant.
    Nadine steckte nun also doch mit drin, schade für Jan. Die beiden hätten sicher gut zusammen gepasst. Aber so weiss er was er an Mütze hat.


    Das ein Polizist mit drin steckte, war zu erahnen. Wer es war, blieb für mich bis zur Auflösung ein Rätsel.


    Meine Rezi wird dann in einigen Tagen folgen. Vielen Dank für das spannende Buch.