'Und am Morgen waren sie tot' - Seiten 207 - 270

  • Ich bin jetzt auch durch diesen 3. Teil durch und weiß jetzt gar nicht, was ich sagen soll.


    Dass der Drömmer der Vergewaltiger und Mörder der beiden Frauen war, damit hatte ich auch gerechnet. Und wahrscheinlich hat ihn der Bader jetzt beseitigen lassen (ich will ständig automatisch Baader schreiben...), ich bin wohl auch ein alter Sack und kannte Bader bislang nur mit "aa" ;-)


    Nadines Kollegen schätze ich auch eher als faul, bequem und etwas ausländerfeindlich ein. Ich glaube nicht, dass er irgendwie mehr Dreck am Stecken hat. Ich glaube nicht, dass er einer der Handlanger von Bader ist, eher will er keinen Ärger mit ihm und verfolgt die Sache deswegen nicht weiter.


    Was ich von dem Telefonat zwischen Arslan und Bader halten soll, weiß ich nicht so richtig. Er ist nicht so richtig zu fassen und bleibt aalglatt. Auch auf Britta Lehmann hat er nicht reagiert. Entweder weiß er, dass es ein Bluff sein muss, weil es Britta nicht mehr gibt oder es interessiert ihn einfach nicht.


    Das Buch gefällt mir nach wie vor sehr gut. Wann hast Du das Buch eigentlich geschrieben, Linus? Weil das Thema momentan jetzt so aktuell erscheint.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163


  • Liebe Gwendy!


    Ich habe Anfang 2015 damit angefangen und war irgendwann im Oktober fertig. Die Story ist im Kopf allerdings schon deutlich früher und losgelöst von irgendeiner Flüchtlingskrise oder den Verfehlungen des Herrn Beck entstanden. Davon abgesehen finde ich aber auch, dass ein Krimi in erster Linie spannend und unterhaltsam sein sollte, weniger moralische Positionen vermittelnd. Wenn beides Hand in Hand geht, dann prima - wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich den Schwerpunkt aber jederzeit eher auf die Spannung legen :-)
    (Sehen viele andere Autoren anders, ich weiß).


    Liebe Grüße,
    Linus

  • Nun ist es also offiziell das Droemmer die Tat begangen hat und auch an den Mord der Prostituierten verantwortlich ist.


    Jan und Arslans Plan ist ja mal daneben gegangen. Bader reagierte nicht so wie die beiden es sich scheinbar erhofft haben.


    Bader möchte ich aber auch nicht begegnen. Der Typ ist mehr als unheimlich.


    Das Buch ist weiterhin sehr spannend und man kommt gut voran.