'Die Heidentochter' - Seiten 535 - Ende

  • Zitat

    Original von beowulf
    Sylva hat Kenntnis davon, was die anderen machen. Gildet das auch andersrum?


    Nein, denn man hält Sylva ja für tot und das will sie auch so. Es wäre wahrscheinlich auch nicht klug gewesen, es an die grosse Glocke zu hängen, dass sie den heiligen Hain der Göttin noch am Leben hält. Zwischen Falk und Neslin häte es die Dinge nur unnötig verkompliziert.


    Liebe Grüsse


    Tereza

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Was ist eigentlich mit Syman? Der Niklot-Sohn kam verletzt zurück.
    Sylva ist wohl die einzige Priesterin die überlebte. :gruebel


    Syman hat sich irgendwohin verzogen. Da er genug Schätze angehäuft hat, ging es ihm vielleicht nicht schlecht. Es haben sicher noch einige Priester überlebt und vielleicht auch noch im Untergrund Zeremonien organisiert. Aber der offizielle Widerstand gegen die Herrschaft Heinrichs des Löwen war gebrochen. Das Land wurde zunehmend christianisiert und seinen ursprünglichen Besitzern allmählich weggenommen.


    Viele Grüsse


    Tereza

  • Gelernt habe ich auch viel, von Obodriten und Wenden wusste ich bisher nichts. Ein sehr interessantes Stück Geschichte.


    Ist eine Fortsetzung geplant? Das Buch ist ja in sich abgeschlossen
    aber eine neue Geschichte mit Brida und Philip oder Radomer?

  • Zitat

    Original von Wannerl07
    Gelernt habe ich auch viel, von Obodriten und Wenden wusste ich bisher nichts. Ein sehr interessantes Stück Geschichte.


    Ist eine Fortsetzung geplant? Das Buch ist ja in sich abgeschlossen
    aber eine neue Geschichte mit Brida und Philip oder Radomer?


    Momentan ist keine Fortsetzung geplant. Aber was nicht ist, kann noch werden.


    Viele Grüße


    Tereza