Lomelinos Eis - Linda Lomelino

• Verlag: AT Verlag; Auflage: 1. Aufl. (23. Februar 2015)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3038007935

Über die Autorin:
    Linda Lomelino schwedische Fotografin, Stylistin, Rezeptautorin und erfolgreiche Bloggerin (»Call me cupcake«). Sie studierte Fotografie, Englisch und Filmwissenschaften. Bisher sind von ihr drei auf Anhieb äußerst erfolgreiche Bücher erschienen. Fotos: Linda Lomelino .

Kurzbeschreibung:
    Eis schmeckt immer ob man sich damit den Alltag versüßt, Kinder auf einem Geburtstagsfest beglückt oder es als Dessert für Gäste reicht. 80 Rezepte für hausgemachtes Eis aus frischen saisonalen Zutaten und ohne unerwünschte Zusatzstoffe, mit und ohne Eismaschine ganz einfach zuzubereiten. Von sahnigen Eiscreme- Variationen über Sorbet und Sherbet, Eis am Stiel und Eistorten bis zu Getränken, Garnituren und Saucen das Passende für jede Gelegenheit: Wassermeloneneis bringt an einem heißen Sommertag die ersehnte Abkühlung, ein Affogato wärmt im kalten Winter. Und Dulce-de-leche- Eis oder köstliche Keks-Eis-Sandwiches sorgen für Abwechslung.

Meine Meinung:
    Ich war nie die grosse Eis-Liebhaberin, habe aber nun einen dreijährigen Junior der Eis über alles liebt und meine Eismaschine stand vorher wehr oder weniger unbenutzt im Keller herum.
    Von Linda Lomelino habe ich schon viel gehört, sie ist sehr aktiv auf Instagram und viele Food-Blogger halten sich an ihre Rezepte. Die Fotos von Lomelino sind sowieso eine Klasse für sich.

Lomelinos Eis explodiert förmlich vor Rezepten mit Eis, die ich mir vorher nie hätte vorstellen können und vor allem, einfach und gut nachzumachen. Vom normalen Vanille-Eis über Himbeer-Cheesecake-Eis bis Wassermelonensorbet oder Brownie-Cookies mit Karamelleis, hier ist alles vertreten.
    Das Buch ist unterteilt in:

- Wissenswertes rund um Eis
    - Rahmeis
    - Sorbet und Sherbet
    - Eis am Stil
    - Eistorten und Eisdesserts
    - Getränke
    - Garnituren und Saucen

Wer sich ein wenig dafür interessiert Eis selber zu machen, findet hier ein wahres Schätzchen.