Gaby Hauptmann - Ein Liebhaber zuviel ist noch zu wenig

  • Die Tücke im Detail bei Ebay-Schnäppchen... ich war stinkesauer, als ich mit dem Buch fertig war....
    Eigentlich müsste man noch Haue obendrein bekommen, wenn man so einen Schwachsinn liest... *seufz*
    Nein - absolut "Daumen runter" für diese Zumutung eines "Frauenromanes". - Weder die Story (Seitensprünge ohne Wenn-und-Aber...- ohne Gewissenskonflikte, ohne Nachfragen...) verwoben in einer "Krimi-Story", welche völlig an den Haaren herbeigezogen wurde. - Abgesehen auch noch von inhaltlichen Fehlern (man kann nicht anonym bei Jemanden mit dem Handy anrufen, weil sonst der andere Teilnehmer die Anrufer-Nummer sehen könnte - AAAARRRGGHHH - noch nie von der Ausschaltfunkion der Nummernübertragung gehört, Gaby?????)
    war das Buch wirklich das schlechteste, was mir seit Hera Lind untergekommen ist und das heisst wirklich was.


    Für alle, die sich trotzdem für das Buch interessieren hier die Kurzbeschreibung, welche ich - weils mehr auch nicht wert ist - mal von Amazon übernehme:


    Kurzbeschreibung
    Anna liebt Lars, immer montags im Nobelhotel Ramses. Verheiratet ist sie mit Rainer, dem scheinbar so braven Rechtsanwalt. Aber natürlich weiß Anna auch nichts von Gudrun, Rainers bezahltem Dauerverhältnis. Eigentlich könnte alles so bleiben - würde nicht der Tote im Ramses einen Strich durch ihre Rechnung machen. Unversehens wird Anna in einen Fall hineingezogen, in dem bereits ganz andere Mächte am Werk sind ...
    Gaby Hauptmann, geboren 1957 in Trossingen, lebt als freie Journalistin, Filmemacherin und Autorin in Allensbach am Bodensee. Sie schrieb verschiedene Bestseller, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden.



    Ach - ehe ichs vergesse:
    Nie mehr würde ich ein Buch von G. Hauptmann anrühren. Ich schwöre!

  • beim stichwort ramseshotel fiel mir ein, dass auch ich das irgendwann mal gelesen habe.
    wie im anderen thread gesagt: fast immer dasselbe, nur neu aufgekocht.
    aber auch das hat seine daseinsberechtigung.
    und ihre titel verkaufen sich ja recht gut...
    chacun a son gout;-)
    :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Dieses Buch habe ich während dem Urlaub gelesen. Für diesen Zweck eignete es sich bestens - doch wirklich tiefgründig war es nicht. Die Geschichten von Gaby Hauptmann gleichen sich jeweils sehr und es ist einfach eine nette Lektüre für zwischendurch. Aber vermutlich wird es auch mein letztes Buch von dieser Autorin gewesen sein.