Leserundenvorschlag ab 10. September 2016 "Mirror" mit Autor

  • Zitat

    Original von Karl Olsberg


    Autsch! :bonk Es gibt manchmal unter Android Probleme mit älteren Handys. Die Abstürze können daran liegen, dass nicht genug Speicher für die App frei war, die leider aktuell noch recht Speicherhungrig ist - ein bekanntes Problem, das in einem der nächsten Updates behoben wird. Es kann helfen, andere Apps vollständig zu schließen, die vielleicht noch im Hintergrund offen sind. Nach so einem Absturz benötigt die App manchmal eine Onlineverbindung, um zu gucken, welche Leseausschnitte in Deiner Liste sind. Zum Lesen selbst ist eine Onlineverbindung nicht nötig.


    Danke für deine Geduld! :-(


    Danke für die Erklärung. :wave
    Am Speicherplatz kann es bei mir nicht liegen, hab vor kurzem fast alle Apps gelöscht und hab auch nie mehrere Apps gleichzeitig offen, ich lösche alle paar Minuten meinen Verlauf, wegen des Akkus.
    Mittlerweile denke ich aber, dass die Fehler meinem nur kurzen Ausprobieren geschuldet sind. Ich hab die App angemacht, ein wenig rumgewischt und sie ist meist erst abgestürzt, nachdem ich den Anfang des Leseabschnitts erreicht hatte.
    Gestern hab ich die App ein paar Stunden ausprobiert und damit gelesen, weil es sich unterwegs damit leichter liest als mit dem Buch :-] Und hier hat sie einwandfrei funktioniert. Also wenn man nur liest und nur dann weiterwischt, wenn man zur nächsten Seite will, funktioniert sie fehlerfrei. Sie verträgt offenbar nur nicht mehrere Kommandos bald hintereinander (oder wie man das nennt). :-)


    edit: Ich muss meine Antwort nochmal ändern. Leider ist heute, als ich anfangen wollte, auf der App weiter zu lesen, die App so ca. 7-8 mal hintereinander abgestürzt wegen einem Verbindungsproblem zum Server (wegen schlechtem Internetempfang) und hat dann die App geschlossen. Ich konnte jedes mal ein paar Worte weiterlesen, dann war sie wieder weg :-(

  • Ein kleines Lebenszeichen von mir...! :wave


    Es tut mir sehr leid, dass ich so hinterher hinke - ich bin aber auf jeden Fall noch mit dabei. Da ich aber ein paar Tage nicht online sein kann, wollte ich mich kurz melden und klar stellen, dass mein Schneckentempo nichts mit dem Buch zu tun hat. Im Gegenteil! Wenn ich könnte, wie ich wollte, wäre ich bestimmt schon längst durch... ;-)


    Das Buch fährt aber auf meiner Reise mit mir mit und ich melde mich, sobald wir wieder zurück sind! :-)

  • Zitat

    Original von Anili


    Danke für die Erklärung. :wave
    Am Speicherplatz kann es bei mir nicht liegen, hab vor kurzem fast alle Apps gelöscht und hab auch nie mehrere Apps gleichzeitig offen, ich lösche alle paar Minuten meinen Verlauf, wegen des Akkus.
    Mittlerweile denke ich aber, dass die Fehler meinem nur kurzen Ausprobieren geschuldet sind. Ich hab die App angemacht, ein wenig rumgewischt und sie ist meist erst abgestürzt, nachdem ich den Anfang des Leseabschnitts erreicht hatte.
    Gestern hab ich die App ein paar Stunden ausprobiert und damit gelesen, weil es sich unterwegs damit leichter liest als mit dem Buch :-] Und hier hat sie einwandfrei funktioniert. Also wenn man nur liest und nur dann weiterwischt, wenn man zur nächsten Seite will, funktioniert sie fehlerfrei. Sie verträgt offenbar nur nicht mehrere Kommandos bald hintereinander (oder wie man das nennt). :-)


    edit: Ich muss meine Antwort nochmal ändern. Leider ist heute, als ich anfangen wollte, auf der App weiter zu lesen, die App so ca. 7-8 mal hintereinander abgestürzt wegen einem Verbindungsproblem zum Server (wegen schlechtem Internetempfang) und hat dann die App geschlossen. Ich konnte jedes mal ein paar Worte weiterlesen, dann war sie wieder weg :-(


    Hallo Anili, würdest Du mir bitte einen Gefallen tun: Klicke bitte in der App oben links auf das "i" und dann auf Kontakt. Dann erscheint automatisch eine E-Mail, die schon mit Details zu Deiner App und Deinem Smartphone vorausgefüllt ist. Schreib bitte irgendwo in diese Mail noch die Stichworte "Anili Büchereule", damit wir das zuordnen können. Du würdest uns sehr helfen, der Sache auf den Grund zu gehen. Danke!