'Cheesecakes, Pies & Tartes' - Herzhaft und raffiniert (Seiten 143 - 171)

  • Umgewandelte Zwiebelsuppen-Tarte


    So bei meiner Suche nach einem Zwiebelkuchen (passend zur Kürbissuppe) bin ich auf dieses Rezept hier gestoßen. Ich habe was gesucht, was nicht zu aufwendig ist und man auch gut vorbereiten kann.


    Den Teig habe ich bereits einen Tag vorher zubereitet. Frischkäse im Teig war für mich was neues, fand ich aber von der Idee ganz gut. Ich habe auch alle Zutaten schön miteinander verknetet, sodass ich dann einen homogenen Teig hatte. Die Menge habe ich für eine 28cm Form mal 1,5 genommen.


    Am nächsten Tag habe ich dann den Rest vorbereitet (Mengen habe ich hier nicht mehr genommen). Zum Ablöschen habe ich Weißwein genommen. Es ging alles ganz fix und schwupp war der Kuchen im Ofen... MMmmhhh wie das dann gerochen hat.
    Und was soll ich sagen? Es war wirklich sehr, sehr lecker... Der Teig war super, irgenwie bisschen blätterig, was uns allen sehr gut geschmeckt hat. Und auch die Füllung mit dem Gruyere war wirklich sehr fein.
    Und am nächsten Tag hat die Tarte aufgewärmt sogar nochmal einen Tick besser geschmeckt.


    Fazit: Oberlecker und extrem einfach und schnell zubereitet. Wird es ganz sicher wieder geben. Den Teig sicherlich auch mal mit anderen Belägen.

  • Frischkäse oder auch Quark im Teig ist ein wenig wie Blätterteig (google mal Quarkblätterteig).
    Mag ich auch super gerne!


    Dafür lohnt es sich nicht, dass Buch anzuschaffen, aber die Quiche sieht klasse aus, mal sehen, ob ich das Rezept irgendwo finden kann :D

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • Quiche Lorraine


    So, nachdem ich mal etwas anderes machen wolle als die oberleckere Zwiebeltarte aus dem Buch, habe ich mich für die Quiche Lorraine entschieden. Diese gab es wieder zu unserer Kürbissuppe. Ich habe mich ziemlich ans Rezept gehalten und es ergab auf jeden Fall eine große Form.


    Die Quiche ist gut gelungen, sah super auch und auch hat sehr gut geschmeckt. Die Zwiebel-Tarte bleibt zwar mein Favorit, aber die Quiche wird es sicher auch wieder geben.


    Fazit: Sehr lecker und einfach zuzubereiten.



    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.