'Romeo und Romy' - Seiten 299 - 386

  • Ich bin noch nicht fertig mit dem Abschnitt aber hier schon mal ein Anfang:


    Romy und Ben nähern sich langsam an, sie arbeiten zusammen um die Sache zwischen Bertha und Hilde zu klären. Natürlich geht der Streit um einen Mann.


    Ab und an kommt jetzt auch Bens ernsthafte Seite zum vorschein. Romy ahnt, dass mehr hinter seinem kindischen Verhalten steckt.


    Dann beginnen die Proben von Romeo und Julia: "De Lärsche wors, de Dageswäschdorinn..." :rofl
    Ich stell mir grad das Gesicht von Ben in dem Moment vor, herrlich.

  • [quote]Original von LauraJane


    Ab und an kommt jetzt auch Bens ernsthafte Seite zum vorschein.


    Da hatte ich mich mich wohl geirrt.


    Ich finde diesen Teil wieder deutlich besser als den letzten.
    Das Geheimnis um Bertha und Hilde wird gelößt. Eine sehr spannende Geschichte, die sich Stück für Stück aufbaut. Und hier ist dann auch Romy an der Lösung des Problems maßgeblich beteiligt.


    Ich finde die Geschichte bekommt jetzt mehr Tiefe. Das Verhältnis zwischen Romy und Artjom verbessert sich. Bella und Karl sind einfach nur goldig.
    Wie Romy mit dem "Rauswurf" bzw. der Degradierung zur Souffleuse umgeht, das hin und her mit Ben und ihr.... es ist sehr fesselnd. Der Teil endet wieder mit einem Paukenschlag. Ein großes Lob an denjenigen der die Einteilung gemacht hat.


    Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.


    Edit sagt: Ich hatte gedacht ich könnte endlich zitieren. War wohl nix. :nono

  • Zitat

    Original von LauraJane
    Dann beginnen die Proben von Romeo und Julia: "De Lärsche wors, de Dageswäschdorinn..." :rofl
    Ich stell mir grad das Gesicht von Ben in dem Moment vor, herrlich.


    Ja, das ist eine herrliche Szene. :rofl


    Ich liebe ja den sächsischen Dialekt (Achtung Ironie) und würde mir ganz bestimmt Romeo und Julia in sächsisch anschauen. Das mir die Vorstellung trotzdem gefällt, hat wohl mit der Tatsache zu tun, dass da lauter Rentner Theater spielen und das ganze halt etwas ganz besonderes ist. Jedenfalls weiß ich schon, an wen ich das Buch verleihe, wenn ich es ausgelesen habe. Richtig, meinen lieben Freunden aus dem Erzgebirge, die in die Oberpfalz ausgewandert sind. :chen


    Ich bin schon etwas weiter, deswegen weiß ich nicht mehr, ob die Szene in der Ben Romy verklickert, dass sie nicht die Julia geben kann und wieder zur Souffleuse degradiert wird, in diesem Abschnitt war. Das kam für mich jetzt nicht unerwartet, war aber echt hart (hatte einen Kloß im Hals beim Lesen) und Romy ist in meiner Anerkennung um ein Vielfaches gestiegen, dass sie sich darauf eingelassen hat.


    Edit fügt noch hinzu, dass Bens farbige Beschreibung des pervesen Anblicks von Karl und Romy als Liebespaar diese Szene wieder ansprechend aufgelockert hat. :grin

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Als ich geschnallt hat dass es sächsisch, ist, habe ich ein wenig gebraucht, um das auf die Kette zu bekommen. Die Vorstellung ist einfach zu schrecklich..


    Aber für mich hat dafür das Bild des Rentner Romeo und Julia Paares sofort funktioniert.

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson


  • LauraJane, die Einteilung habe ich gemacht, aber das Lob gebührt dem Zufall. Ich wusste ja auch nicht, dass die Stopps so gut passen würden, ich habe eher darauf geachtet, dass es in etwa gleich große und nicht allzu lange Abschnitte gibt. Trotzdem danke, und ich freue mich auch, dass es gut passt.


    Dieser Abschnitt liess sich wieder besser lesen, es ist wieder mehr passiert und auch Dinge die die Geschichte mehr voranbringen finde ich.


    Ben kann ich irgendwie immer weniger leiden, jetzt hat er auch noch abkopiert oder ?! Scheint echt ein hoffnungsloser Fall zu sein der Gute.