Großer Lernwortschatz Spanisch von Hueber

  • Kurzbeschreibung
    Vokabeln lernen sich leichter, wenn sie in Zusammenhängen und Themengebieten präsentiert werden. Dem tragen die Großen Lernwortschätze Rechnung: 15.000 Begriffe sind in 150 themenbezogene Kapitel gegliedert, in denen sie gleich in den passenden Sinnverbindungen vorgestellt und übersetzt werden. Abgesehen von einer Erweiterung des Wortschatzes wird so auch der Fundus an nützlichen Wendungen ausgebaut. Aber daneben enthalten die Großen Lernwortschätze noch viele Extras: Lerntipps, grammatische Grundregeln und Hinweise auf Sprachfallen lockern die Kapitel auf. In den Einleitungen der Unterkapitel erfährt man in Zitaten und Sprichwörtern jede Menge über das Land und seine großen Persönlichkeiten. Rund 15.000 Wörter aus dem aktuellen Sprachgebrauch werden auf diese Weise präsentiert, ihre Bedeutung und richtige Aussprache erläutert. Angaben zur Wortbildung helfen unbekannte Begriffe zu verstehen und mit Hilfe der Lautsprache ist auch die Aussprache kein Problem mehr.Dank eines doppelten Registers kann man schnell auf die Wörter und Ausdrücke zugreifen. Aber das ist noch nicht alles: Grußformeln für Gespräch und Korrespondenz runden die Großen Lernwortschätze ab.


    Meine Meinung
    Ich wollte Spanisch selbst lernen, da ich für einen Kurs weder die Zeit noch das Geld hatte. Also habe ich mir unter anderem diesen Lernwortschatz von Hueber angeschafft. Ich kannte diese Art Buch schon vom Englischen, dieses habe ich damals auch gut zum lernen nutzen können. Denn in diesem Buch sind die Vokabeln in Themengebiete unterteilt und man kann nach dem Thema lernen, das man am meisten braucht. Man findet sowohl Alltagsvokabeln wie auch Geschäftsvokabular. Sehr hilfreich finde ich die Erklärungen zu Besonderheiten der Spanischen Sprache, die zwischen den Vokabelteilen zu finden sind. Es macht wirklich Spaß mit diesem Buch Vokabeln zu pauken und man bekommt durch den Aufbau des Buches und die vielen nützlichen Tipps die zwischendrin vorkommen sehr viel Hilfe bei dem Selbstlernen.


    Wirklich sehr empfehlenswert!

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Hallo Melanie,


    es gibt dieses Buch noch, allerdings nur in der ganz neu überarbeiteten Fassung. Das war mir gestern nicht aufgefallen. Das da ist es:

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner