Kate Morton - Das Seehaus

  • Inhaltsangabe zu „Das Seehaus“ von Kate Morton


    Eine Mittsommernacht am See, die noch jahrzehntelang ihre Schatten wirft Cornwall 1933: Die sechzehnjährige Alice Edevane fiebert dem Höhepunkt des Jahres entgegen, dem prachtvollen Mittsommernachtsfest auf dem herrschaftlichen Landgut ihrer Familie. Noch ahnt niemand, dass sich in dieser Nacht etwas Schreckliches ereignen wird. Ein Unglück, das so groß ist, dass die Familie das Anwesen für immer verlässt. Siebzig Jahre später stößt Sadie auf das verfallene Haus an einem See. Sie geht den Spuren des Jungen nach, der in jener Nacht verschwunden sein soll. Die Suche nach Antworten führt Sadie tief in die Vergangenheit der Familie Edevane, zu einer verbotenen Liebe und tiefer Schuld …

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.

  • Das Buch liegt schon zu Hause. Habe aber nun einige schlechte Rezensionen gelesen, weshalb ich es noch nicht angefangen habe zu lesen. Habe es mir aber nun für den Herbst vorgenommen, weil ich zurzeit noch ein paar Bücher habe die ich unbedingt in nächster Zeit noch lesen möchte.

  • Das Buch war schon länger auf meiner Wunschliste und lag nun auch einige Wochen auf meinem SuB. Am Wochenende habe ich es dann einmal aus dem Schutzumschlag befreit und angefangen zu lesen. Zwar bin ich wegen Olympia gucken und Arbeiten noch nicht über ersten 100 Seiten hinausgekommen, aber was ich bisher gelesen habe, gefällt mir sehr gut.

  • Zitat

    Original von Jenks
    Also hier warte ich auf jeden Fall auf das Taschenbuch. HC ist mir immer zu schwer zum Mitschleppen unterwegs im Zug. :grin


    Kann ich absolut nachvollziehen. Momentan komme ich in diesem Buch auch kaum voran, weil ich es nur zu Hause lese und in der Woche abends wenig Zeit zum Lesen habe. Für den Weg zur Arbeit ist mir das Buch auch zu schwer. ;-)

  • Zitat

    Original von chiara


    Kann ich absolut nachvollziehen. Momentan komme ich in diesem Buch auch kaum voran, weil ich es nur zu Hause lese und in der Woche abends wenig Zeit zum Lesen habe. Für den Weg zur Arbeit ist mir das Buch auch zu schwer. ;-)


    :knuddel1 Und dann kommt auch noch der Preisunterschied hinzu. Spielt bei mir auch eine Rolle.