Das Licht zwischen den Meeren - M. L. Stedman

  • Random House Audio
    10 CDs, Spielzeit ca. 741 Minuten (ungekürzte Lesung)
    ISBN: 3837122581



    Zum Autor:


    M. L. Stedman ist im Westen Australiens geboren und studierte Juristin. 2013 erscheint ihr Debütroman „Das Licht zwischen den Meeren“ und wurde bisher in 30 Sprachen übersetzt und Bestseller. Die Autorin lebt heute in London.


    Zum Sprecher:
    Stephan Benson, geboren 1964 in Essen, ist ein bekannter Schauspieler, Bühnenautor, Synchron- und Hörbuchsprecher. Er leiht seine Stimme u.a. Daniel Craig und hat in vielen Krimiserien und in Sönke Wortmanns „Der Campus“ mitgewirkt.



    Das Hörbuch:


    1926. Tom und Isabell Sherbourne leben ein glückliches Leben auf der abgeschiedenen Insel Janus Rock vor der Küste West Australiens. Tom arbeitet dort als Leuchtturmwärter. Was zu ihrem Glück noch fehlt, ist ein Baby. Nach einer weiteren Fehlgeburt entdeckt Tom eines Tages ein Ruderboot, das am Ufer von Janus Rock angeschwemmt worden ist. In dem Boot findet er einen toten Mann und ein schreiendes Baby. Trotz Toms Bedenken, behalten sie das kleine Mädchen und nennen es Lucy. Bei einem Landurlaub droht das Geheimnis aufzufliegen…..



    Meine Meinung:


    Was für ein grandioses Hörbuch!! Eine wunderschöne Geschichte, leise, still, spannend, rührend, mit wunderbaren Protagonisten und Stephan Benson macht das Ganze mit seiner tollen Stimme zu einem wahren Kopfkino!! Selten hat mich eine Geschichte so mitgenommen, hat mich eine Geschichte so gefesselt! Ich habe jeden Moment voll genossen. Ich hoffe, dass es von dieser Autorin bald wieder ein Buch gibt.
    Übrigens: Der Film zu diesem Buch startet in Deutschland am 8.9.2016!!!!!



    Mein Hörbuchhighlight 2016! Von mir gibt es 10 Punkte!