Irgendwie Top - Chris P. Rolls

• Chris P. Rolls - Irgendwie Top

Inhalt:

Markus ist ein Jäger - willige Männer seine Beute. Jedes Wochenende macht er die einschlägigen Clubs unsicher. Er liebt den Kitzel der Jagd. Bis zu dem Abend, an dem er Alex begegnet und in diesem eine Beute findet, die völlig unerreichtbar erscheint. Denn Alex ist ein Top - in jeder Hinsicht ebenbürtig. Ein höchst prickelndes Spiel beginnt, bei dem nicht mehr klar ist, wer am Ende wen erlegt.

Meine Meinung:

Irgendwie alles...
    Langatmige Stellen, insbesondere gegen Mitte bis Ende, fand ich - Seiten, die sich ruckzuck weglasen und wo ich es kaum weglegen konnte.
    Tiefstes Verständnis für die Gefühle der Figuren - und Unverständnis, wieso sie manchmal handeln wie sie handeln.
    Neben Markus und Alex hat man mit Markus' jüngerem Halbbruder Tim eine Nebengeschichte, weil Markus eigentlich immer von Tim träumt...dass man auch im Laufe der Geschichte dann weiter von Tim erfährt, gefiel mir gut, die Szenen fand ich auch ausnahmslos stark geschrieben und interessant, auch noch gegen Ende. Tim hat einen mit seiner Art auch immer zum Schmunzeln bringen können...und bei ihm hab ich emotional irgendwo "mehr angedockt" als bei den beiden Hauptfiguren...genauso in Sachen Liebe, da fand ich die Nebenfigur Arne einfach nur großartig, diese Bedingungslosigkeit...

Bei Alex und Markus war es - fand ich - ein zu langes auf Teufel komm raus Jagdspiel, wer am Ende wen bekommt...wie die beiden um Emotionen herumgeschlichen sind, interpretiert haben, dem anderen eine Maske herunter gerissen haben ... alles recht ansprechend beschrieben, aber für mich wars irgendwann ein Tick zu langatmig.

Und irgendwann waren es dann auch zu viele sexuelle Phantasien, die beschrieben wurden - meistens gut, aber irgendwann war bei mir die Puste raus...ich wollte mehr über Alex (insbesondere) wissen, von Markus erfuhr man ja durch seine Erzählweise immer mehr, aber das blieb alles etwas auf der Strecke, man musste da sehr geduldig sein und was dann heraus kam, fand ich teilweise sehr drastisch erschlagen...sicher wird Alex das alles nicht auswälzen wollen, was gewesen ist, aber irgendwie sprang da dennoch nicht mehr so sehr der Funke über, weil ich vorher schon das Interesse an den beiden Hauptfiguren leider etwas verloren hatte...

Hin und her gerissen bin ich daher auch bei der Bepunktung...
    7 Punkte.