• Danke für den Link Auri

    Ich schau mir das mal an.


    Mein Ziel ist es jedoch, meine Sachen so gut es geht selbst herzustellen. Seit meinem letzten Beitrag habe ich meine Gesichtspflege perfektionieren können, u.a. mit Babassuöl, Karanjaöl, Pracaxiöl etc. Für mich ist sie nun perfekt. Nur so weiß ich zu 100% was drin ist und meine Haut ist besser denn je. Poren feiner, Rötungen weg, kein spannen oder zu fettige Hautstellen ( habe Mischhaut Ü40) - kurz, meine Haut fühlt sich wohl damit.


    Die verschiedenen Öle musste ich erst mal recherchieren, da ich AntiAge wollte, ebenso Antipigment; UV-schutz usw. Aber es hat sich gelohnt.


    Mir sind eben in den gekauften Sachen zuviele Stoffe drin, daher mein Interesse am selbst machen. Und für eine gute Creme braucht es neben guten Ölen und H2O eben nicht viel.:) Aber ich musste auch erst austesten.

  • Ich habe inzwischen mein Rezept soweit abgewandelt, dass es für meine Haut perfekt ist. Ich denke, hier muss man etwas experimentieren. Wenn Du möchtest, kann ich es Dir gerne geben - auch erst mal das Grundrezept, dann brauchst du noch nicht so viele Öle.

    Inzwischen mache ich auch meine Augenpflege, Körpercreme und Fußcreme selbst, Handcreme eh, ebenso wie Labello.

    Die meisten Sachen kaufe ich online bei Dragonspice, die haben fast alles was ich brauche. Aloe vera Gel kaufe ich bei Amazon:

    https://www.amazon.de/nat%C3%BCrliches-Aloe-Vera-1000-Nachf%C3%BCllung/dp/B07D3ZFMCR (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    Praktisch, weil es schon angedickt ist. Man kann aber auch frische nehmen wenn man welche hat.