Provokateure; der siebte Fall für Bruno, Chef de Police - Martin Walker

  • Taschenbuch: 432 Seiten
    Verlag: Diogenes; Auflage: 1 (25. Mai 2016)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3257243596
    ISBN-13: 978-3257243598
    Originaltitel: Children of War


    Über den Autor:
    Martin Walker, geboren 1947 in Schottland, ist Schriftsteller, Historiker und politischer Journalist. Er lebt in Washington und im Périgord und war 25 Jahre lang Journalist bei der britischen Tageszeitung ›The Guardian‹. Er ist im Vorstand eines Think Tanks für Topmanager in Washington, den er sieben Jahre präsidierte, und ist außerdem Senior Scholar am Woodrow Wilson Center in Washington DC. Seine ›Bruno‹-Romane erscheinen in fünfzehn Sprachen.


    Inhaltsangabe:
    Saint-Denis im Périgord ist ein Sehnsuchtsort für viele. Auch für einige, die hier aufgewachsen sind. Doch als ein autistischer Junge aus Saint-Denis auf einer französischen Armeebasis in Afghanistan auftaucht und nach Hause möchte, ist unklar, ob als Freund oder Feind. Dies herauszufinden ist die dringende Aufgabe für Bruno, ›Chef de police‹, ehe sich verschiedene Provokateure einmischen und alle in tödliche Gefahr bringen können.


    Meine Meinung:
    Zu viel, viel zu viel für Bruno und sein beschauliches Saint-Denis.
    In seinem siebten Fall schildert der Autor gnadenlos viele verschiedene Handlungsstränge. Stoff genug für mindestens weitere zwei Bruno-Bücher meiner Meinung nach.



    Nein, hier wär weniger definitiv mehr gewesen. Zu vieles wurde einfach nur angeschnitten, lief beiläufig und wurde am Ende abstrus zusammengebracht.


    Zu viel Action für das gemütliche Saint-Denis und Bruno. Wie schon im sechsten Fall, ist der Showdown am Ende too much.