'Die Stille vor dem Tod' - Seiten 001 - 142

  • Es tut mir furchtbar leid, dass ich mich erst jetzt melde :-(
    Mein Leben spielt im Moment ein bisschen verrückt (im positiven Sinne) und daher komme ich nicht wirklich zum lesen.
    Den ersten Abschnitt habe ich inzwischen geschafft. Er war teilweise wirklich spannend aber bis jetzt kann mich das Buch noch nicht wirklich überzeugen :gruebel
    Viele Dinge sind für mich noch so unschlüssig, teilweise übertrieben und... ach, ich weiß auch nicht.


    Eigentlich habe ich die Bücher über Smokey geliebt! Vielleicht sind daher meine Erwartungen zu hoch. Oder ich lasse mich zu sehr von den ganzen negativen Rezis beeinflussen :rolleyes


    Ich bin trotzdem gespannt, wie es weitergeht und ich hoffe, ich komme heute mal wieder zum lesen :-]


  • Ich bin wohl auch zu alt für so was. :-(


    Ich habe die Vorgänger verschlungen, wenn auch die schon nicht ohne Kritik an Smoky Barrett davonkamen. Sie schleppt ja immer noch tonnenschwer an ihren Altlasten. Und Narben kann man inzwischen auch sicher chirurgisch entfernen lassen, ich vermute, sie trägt ihre ganz gern.
    Die Handlung ist total überzogen, vollkommen unrealistisch und an den Haaren herbeigezogen aus meiner Sicht. So richtig spannend finde ich es auch noch nicht.


    Und bei diesen Cliffhangern kann ich nur noch müde lächeln. Sie nerven echt und meistens verpuffen sie ja in der Luft.


    Auch wenn das Lesen der ersten vier Bände aus der Reihe schon eine ganze Weile her ist, habe ich das Gefühl, dass Smoky hier eine andere Person ist. Sie hat nicht nur einen neuen Job, sie erscheint mir farbloser (müder?) zu sein und kann mich nicht so mitreißen.
    Abgesehen davon ist es unverantwortlich, was sie sich in ihrem Zustand noch zumutet.


    Ich habe auch einige Passagen quergelesen, das war mir alles too much. Sehen wir mal, was noch so kommt.

  • Ich konnte auch erst jetzt anfangen und bin noch ziemlich am Anfang.
    Diese viele Leichen........
    Es ist Jahre her, dass ich das letzte Smoky-Buch gelesen habe - aber ich konnte mich ziemlich schnell an sie, ihre Art und auch ihr Team erinnern.
    Ich bin sehr gespannt, ob mich das Buch überzeugen kann.

  • Ich habe jetzt 5 Wochen gebraucht und habe mich buchstäblich durch den ersten Abschnitt gekämpft. Und ich finde das Buch bisher überhauptnicht gut. Gar kein Vergleich zu den anderen Büchern des Autors. Ich habe mich daher entschlossen, das Buch jetzt zuzuklappen und nicht mehr weiter zu lesen.
    Es tut mir leid.
    Eine Rezension werde ich aber noch schreiben.

  • Saphira@ Du sprichst mir aus der Seele...Ich quäle mich auch Seite für Seite und entweder klappe ich es kopfschüttelnd zu oder bin zu entnervt es weiter zu lesen.


    Ich habe lange mit mir gekämpft und werde es nun auch endgültig abbrechen.


    :wave
    Sweetiie

  • Den ersten Abschnitt habe ich nun fast beendet - aber ich komme wirklich nur sehr, sehr langsam voran.
    Irgendwie komme ich nicht richtig in dem Buch an.........bin aber fest entschlossen, es irgendwann zu beenden.


    Das kann allerdings noch dauern, deshalb dieser Zwischenbericht hier.........das Buch ist doch anders als erwartet.