Ich suche ein bestimmtes Buch als Weihnachtsgeschenk

• Hallo, ich suche ein bestimmtes Buch, weiß allerdings wieder den Titel noch den Autor. Das Buch wurde auch schon verfilmt. Ich versuche mal den Inhalt so gut es geht wieder zu geben:
    Es geht um zwei IT Firmen. Ein junger Mann arbeitet für eine Firma, baut Mist und wird zum Chef zitiert. Um nicht angeklagt zu werden muss er bei der anderen IT Firma einen Job annehmen und diese ausspionieren. Es geht glaube ich um die Entwicklung eines neuen Telefons (bin mir aber nicht ganz sicher). Der junge Mann bekommt einen fiktierten Lebenslauf und eine Beraterin an die Seite. Er bekommt eine schöne Wohnung und ein tolles Auto. Leider Freundet er sich mit dem Chef der anderen Firma an, hat auch Mitleid mit ihm weil sein Sohn verstorben ist. Am Ende hat er sehr starke Gewissensbisse und will das ganze sogar auflösen. Dann kommt allerdings raus, dass der Chef der Firma die er ausspionieren sollte von allem wusste. Am Ende ist seine ursprüngliche Firma bankrott.

Ich finde dieses Buch ganz toll weil das Ende überhaupt nicht vorhersehbar ist.

Ich hoffe das mir jemand mit meiner Beschreibung weiterhelfen kann.
    Ich sage schon mal ganz vielen lieben Dank
    Liebe Grüße, Evanna