Suche neue Hörbücher für mich

  • Hallo ihr Eulen,


    ich suche neue hörenswerte Hörbücher für mich und hoffe das hier jemand eine Empfehlung für mich hat. Bitte keine Hörspiele!!! Also jetzt mal zu meinen Vorlieben: Ich liebe Romane in dem bereichen Fantasy und Sci Fi. Logischerweise muss die Story einen richtig packen können. Bei Fantasy mag ich am liebsten Bücher in den es um einen Magier geht und bei Sci Fi mag ich an liebsten Bücher in denen es um das Thema Computerspiele oder um künstliche Intelligenz geht.


    Hier noch ein paar Bücher die ich schon kenne und gut finde:


    Labyrinth der Spiegel 1 und 2
    Battlemage Tage des Krieges
    Nexus und Crux
    Die Night Angel Trilogy
    Black Out 1-3
    Der Dunkle Turm 1-8
    Wächter der Nacht usw.
    von Trudi Canavan Magie


    Zum Schluss ein Danke an Alle die mir helfen können.

  • Hey Peddy,


    also zumThema künstliche Intelligenz und Computerspiele kann ich empfehlen:
    Erebos - Ursula Poznanski
    Daemon - Daniel Suarez und Darknet - Daniel Suarez
    Credo - Douglas Preston
    Das System - Karl Olsberg


    Falls die Weltraumbücher magst empfehle ich dieses hier sehr:
    Paradox Am Abgrund der Ewigkeit - Phillip P. Peterson


    und noch eine Empfehlung von mir, weil einfach saugut:
    Sphere Die Gedaken des Bösen - Michael Crichton


    Zu Fantasy kann ich keine Tipps geben, da ich dieses Genre absolut meide :grin.

  • Danke für die Antwort,


    Erebos und Daemon kenne ich schon aber die anderen noch nicht. :anbet Ich werde mir gerade deine Empfehlungen mal anhören. Aber sollte noch jemand eine Empfehlung für mich haben würde ich mich sehr darüber freuen wenn derjenige sie hier schreiben würde :chen.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass dir "Robocalypse" von Daniel H. Wilson gefallen könnte. Zu Fantasy würde mir jetzt die zweite Reihe von Brent Weeks einfallen. Night Angel hast du ja schon genannt, kennst du auch seine Lightbringer bzw. Licht-Saga? Der erste Teil ist "Schwarzes Prisma".

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Twomix ()

  • Hmm na dann:


    Die Magie der Namen von Nicole Godzek
    Der Ring der Händler von Robin Hobb
    Die Königsmörder-Chronik von Patrick Rothfuss
    Die unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman (da bin ich nicht sicher, ob das so gut in dein Schema passt, aber hör einfach mal rein) :wave

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll