LR-Vorschlag: Ich war noch nicht dran, Leserunde Start Anfang April 2017

  • Hallo, ich möchte gerne eine Leserunde starten.
    Das Buch schildert meinen Überlebenskampf und letztendliche Bewältigung einer schweren, unverschuldeten Krankheit in verschiedenen Facetten. Betrachtung des Schicksals und des Glaubens, ja sogar der Glaube an Fetische und Schutzengel sind Themen in diesem Buch. Spannende und hochaktuelle Themen.
    Covertext:Himmel und Hölle, ich wollte doch noch nicht sterben. Stark wie ein Baum, ohne größere Blessuren war ich durch das Leben gekommen. Ich musste zwar Schläge und auch Schicksalsschläge einstecken, aber diese Sache hätte mich beinahe geschafft.
    Das warum ich, warum ich, warum ich, warum ausgerechnet ich, hat mich über Monate beschäftigt. Ich habe mich das 10 Mal, 100 Mal, ja 10.000 Mal gefragt. Doch es gab und gibt nur eine einzige Antwort: Ich war noch nicht an der Reihe.
    Mein Krankheitsbild hätte ausgereicht, mehrere Menschen gleichzeitig in den Tod zu schicken, nicht nur mich allein.
    Nach meiner Auffassung spielten Überforderung, Unachtsamkeit, falscher Stolz, Selbstüberschätzung, vielleicht auch die Gier nach Profit des auslösenden Krankenhauses bei der Verkettung von Komplikationen, die sich stark potenzierten und mich für 189 Tage am Stück an das Krankenbett fesselten, eine große Rolle.
    Die Statistik beinhaltet u. a. 14 Tage künstliches Koma, 14 Tage Krankenhaus-Keim MRSA (Staphylococcus aureus), knapp 9 Wochen in der Intensivstation, 5 Monate künstliche Ernährung, 1 Jahr künstlicher Ausgang, 36 Vollnarkosen, 3 Groß-Operationen, einige kleinere Eingriffe, Untersuchungen wie CT, MRT und was es noch so alles gibt, Bluttransfusionen, 500 verschiedene Spritzen ...


    … Nach weiteren Versuchen den Schaden zu beheben, also den Darm nähen, und weil er immer noch nicht dicht war, nochmals nähen, was diesem Krankenhaus aber auch nicht gelang, wurde ich dann sieben Minuten nach Zwölf, mehr tot als lebendig, von dem verursachenden Krankenhaus endlich in das Klinikum in Singen verlegt. Das war meine Rettung.
    Leseprobe auf meiner Verlags-homepage:
    [URL]http://weigelt.persimplex.de/…/leseprobe_ich_war_noch_nicht…[/URL


    Gerne beteilige ich mich als Autor an der Leserunde. Zur Leserunde würde ich eine pdf-Datei des kompletten Buches den Teilnehmern übersenden. Nach der Leserunde würde ich gerne 3 Freiexemplare unter den Teilnehmern verlosen, falls sich mehr als sechs Eulen zur Leserunde anmelden.


    Ergänzung:Auf einem anderen Forum wurde dieses Buch gerade eifrig gelesen. Deshalb würde ich gerne auch bei den Eulen bald eine Leserunde starten. Angedachter Termin, so Anfang April. Bei Interesse bitte melden. Danke!

  • Hallo Büchereulen,
    vermutlich ist es eine blöde Frage. Aber 488 Hits für den Lesevorschlag und das Angebot 3 Printexemplare und kostenlos pdf Dateien zu senden und trotzdem keine Meldungen??
    Ist das Thema so uninteressant??
    In einem anderen Forum gab es dazu eine sehr engagierte Leserunde.
    O.K. kann ja nichts machen.
    Beste Grüße,
    winfried weigelt

  • Hallo Buchdoktor,
    da hätte ich doch irgendwoher eine Antwort bekommen müße?!
    Liebend gern hätte ich mich an einer Leserunde bei der Büchereule beteiligt, so wie bereits bei drei Runden in einem anderen Forum.
    Es ist so ein heisses Thema, aber es ist ja völlig in Ordnung wenn alle auf heile Welt, Krimi oder Fantasie stehen.
    In keinster Weise beschwere ich mich über irgendetwas oder bei irgend jemanden. Ich bin nur etwas verwundert.
    Danke für die Reaktion, schöne Grüße, winfried weigelt

  • Zitat

    Original von winniw
    ... üchereule beteiligt, so wie bereits bei drei Runden in einem anderen Forum.
    Es ist so ein heisses Thema, aber es ist ja völlig in Ordnung wenn alle auf heile Welt, Krimi oder Fantasie stehen.
    In keinster Weise beschwere ich mich über irgendetwas oder bei irgend jemanden. Ich bin nur etwas verwundert.
    Danke für die Reaktion, schöne Grüße, winfried weigelt


    Mit solchen Pauschalurteilen wäre ich an deiner Stelle vorsichtiger, wenn du dich nicht als jemand outen möchtest, der die Beiträge anderer Eulen nur flüchtig liest.


    [edit: Fett]

  • was habe ich jetzt wieder falsch gemacht? Ich meinte nicht drei Leserunden bei der Büchereule sondern auf einer anderen Plattform und Leserunden für drei meiner Bücher aus dem Genre Biografien und Erinnerungen bezw. Reisen...
    Vielleicht wird es jetzt klarer.
    Leider erlaubt es mir meine Zeit nicht, stärker am Forenleben der Büchereule teilzunehmen, deshalb hab ich mich ja als Nichteulen-Autor geoutet.
    Ich bin keiner der sich mit fremden Federn schmücken will, ich bin auch keiner, der seine Bücher selber bewertet oder rezensiert, das nur mal so nebenbei,
    schöne Grüße, winfried