Was habt ihr heute Interessantes gehört?...

  • Thread für nebenbei. Interessantes, das zu Ohren kam, durch Gespräche, Hörensagen etc.


    Edit: Thread möchte auch andere dazu einladen, zu schreiben, deshalb Threadtiteländerung.





    Ungefähre Wiedergebung - Gespräch zwischen einem Patienten und einem Pflegefachmann im Kantonsspital:


    „Ich war bei einem Gastroenterologen, der zwei Darmspiegelungen gemacht hat. Bei der ersten meinte er, es sei entzündet und ziemlich vernarbt. Bei der zweiten Darmspiegelung meinte er: 'Es ist gut verheilt. Am Darm ist alles in Ordnung, Sie können sich glücklich schätzen.' Das war drei Monate, bevor ich hierher kam.


    Aber es war immer schlimmer geworden. Als ich es nicht mehr aushielt, kam ich aus eigener Initiative hierher. Insgesamt hatten es 12 Ärzte angesehen. Keiner von diesen hatte es gründlich untersucht. Erst Dr. L untersuchte es gründlich und genau. Dr. L sagte nach der Darmspiegelung: 'Sie haben drei Risse, ein Loch und ein Geschwür im Darm, eine schwere Entzündung. Also mehrere schwere Verletzungen.'


    Der Arzt, der die vorangehende Darmspiegelung tätigte, hatte mich also angelogen.“


    „Wissen Sie, diese Dinge sind manchmal auch für die Ärzte eine Herausforderung und schwierig festzustellen. Gerade solche Geschichten am Darm.“


    „Das stimmt. Doch bei einer Darmspiegelung wird durch den After untersucht. Bei mir war das alles stark entzündet, Löcher und Eiter, vom Darm heraus bis zum After, innen mit schwerer weisser Entzündung überzogen, und die schweren Verletzungen...das ist doch das Erste, das man sieht.“


    „Was machen Sie denn beruflich?“


    „Drei Jahre lang litt ich unter stärksten Schmerzen. 9/10, manchmal sogar 10/10 auf der Schmerzskala. Bisher war das nicht mehr möglich.“


    „Kriegen Sie IV?“


    „Ich habe mit meinem Psychotherapeuten ein Gesuch für eine Wiedereingliederungsmassnahme gestellt. 2,5 Jahre lang keine Reaktion, keine Kontaktaufnahme.“


    Am Schluss schüttelte der Pflegende den Kopf und sagte:
    „Wissen Sie, ich komme noch aus der DDR. Ich habe den Mauerfall miterlebt. Ich habe das Gefühl, dass es demnächst gehörig knallt. Wie zu dieser Zeit, und nichts ist mehr wie vorher. Wir leben in einer verrückten Zeit..... ich gehe jetzt nach Hause, ich wünsche Ihnen alles Gute...und nur Mut.“

    In der Schule fragten die Lehrer mich, was ich später werden wolle. Ich antwortete: Glücklich. Die Lehrer sagten, ich verstünde die Frage nicht. Ich sagte, sie verstünden das Leben nicht.


    John Lennon




    Test-Webseite für Bücher weit abseits des Mainstreams:

    aufwachen.bplaced.net

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Tark ()

  • Letzte Woche: Gespräch zweier Damen um die 50, die ich manchmal bei Gassigehen mit den Hunden treffe.


    Frau x: Tja, nun haben sie mir die Miete erhöht. Ich weiss nicht, wie ich das Geld aufbringen soll.
    Frau y: Sehen sie sehen sie, das ist alles nur wegen den Ausländern.
    Frau x: Ja aber was haben die denn mit meiner Miete zu tun?
    Frau y: Na wegen denen steigen doch für uns Deutsche alle Kosten. Die bekommen alles in den Arsch gesteckt.
    Frau x: Naja stimmt schon. Ich seh so welche ja manchmal beim einkaufen im Rewe und was die an Geld ausgeben. Ich habe auch gehört, eine Nachbarin musste ausziehen um die Wohnung für Flüchtline frei zu machen.
    Frau y: Ja, die bekommen alles vom Staat und wir, die ihr ganzes Leben gearbeitet haben dürfen hungern. Wenn ich die schon sehe mit ihren Kopptüchern, mein Hund fängt da immer an zu knurren, das finde ich gut. Ekelhaft sind die.


    Ich stand bis dahin nur mit offenem Mund neben den beiden, da sagte ich dann aber: "Also wenn man ihnen zuhört, finde ich das eher ekelhaft. Das ist ja furchtbar." und bin gegangen. Nun werde ich beim vorbeilaufen nicht mehr gegrüsst. :-]