Eisblaue See, endloser Himmel - Morgan Callan Rogers

  • Der zweite Teil zu "Rubinrotes Herz, eisblaue See"


    Taschenbuchausgabe mit 459 Seiten
    erschienen 2016 im Knaur Verlag


    ISBN 10 342651639X
    ISBN 13 978-3426516393


    OT der amerikanischen Ausgabe: Written on My Heart


    Inhalt amazon:


    Haben Sie mit Florine gelitten, als ihre Mutter spurlos verschwand?
    Haben Sie das Mädchen beim Aufwachsen begleitet, um sie gebangt und mit ihr gelacht? Und haben Sie am Ende gedacht: "Was für ein umwerfendes Buch – aber was zum Teufel ist denn nun mit Carlie passiert?"


    Florine ist es gelungen, über diese Frage hinwegzukommen. Sie und Bud haben zueinander gefunden. Doch nach dem Happy End kommt der Alltag. Aus einem liebevollen Verehrer wird ein hart arbeitender Ehemann. Und aus einem mutterlosen Teenager selbst eine Mutter. Als Florine dann auch noch merkwürdige Briefe erhält, droht ihre Welt ein zweites Mal aus den Fugen zu geraten.


    Inhalt Klappentext:


    An der Küste von Maine wird Hochzeit gefeiert: Florine heiratet ihre große Liebe Bud.
    Er war immer an ihrer Seite, als sie jahrelang vergeblich auf die Rückkehr ihrer verschwundenen Mutter Carlie wartete.
    Die beiden richten sich ein in ihrem neuen Leben, auch Kinder lassen nicht allzulange auf sich warten. Florine versucht mit der Vergangenheit abzuschließen.
    Doch dann tauchen mysteriöse Briefe auf, die Carlies Verschwinden in neuem Licht erscheinen lassen.


    Meine Meinung:


    Den ersten Teil fand ich wie so viele andere sehr, sehr gut.
    Auch in diesem Band wird das Meer und das Leben in einem kleinen Dorf an selbigem so liebevoll beschrieben, dass man am liebsten sofort hinfahren möchte.
    Florine und Bud entwickeln sich weiter. Wie es jedoch auch im wahren Leben so ist: mit kleinen Kinern kann es trotz ewigem auf den Beinen sein auch schnell mal langweilig werden.
    So verliert sich die Autorin ein bisschen im immer wieder notwendigen Stillen, Suchen nach Babysittern und das Unterbringen der Kinder. Das nimmt viel Raum ein und von der Geschichte selbst bleibt dann auch nicht sehr viel übrig. Das Ende fand ich persönlich nicht so gut gelungen.


    Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen und ich mochte es gern lesen.
    Von mir gibt es 8 Punkte.


    Man sollte jedoch wirklich den ersten Teil zuerst lesen!


    ASIN/ISBN: 342651639X

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von killerbinchen ()