Clannon Miller - Pygmalion - perfekt unverliebt

  • "Pygmalion - perfekt unverliebt" von Clannon Miller


    Handlung:


    Der Imageberater Henrik Henriksen lässt sich von seinem Bruder überreden, ihrer beider Tante Olga seine Verlobte vorzustellen, damit Olga ihr Testament zu Henriks Gunsten ändert. Das Problem: Es gibt keine Verlobte. Also engagiert er kurzerhand seine Catering-Frau Lisa für diese Rolle.
    Auf Hochglanz gestylt und notdürftig gecoacht wird aus Lisa die Traumverlobte Eva.
    Nur eines hat Henrik nicht vorausgesehen: Lisa ist unberechenbar und durchgeknallt.


    Meine Meinung:


    Als das eBook vor einigen Jahren rauskam, habe ich es auf Empfehlung einer Freundin sofort gelesen - und war hin und weg von der Geschichte. Ich kann mich spontan an kein anderes Buch erinnern, bei dem ich so viel gelacht habe. Das Theaterstück von Shaw wird hier auseinandergenommen, mit viel Sex gemixt und mit Humor gewürzt, es entsteht ein Roman, den frau so schnell nicht vergisst.
    Vor ein paar Tagen habe ich einen zweiten Durchgang gestartet, mit dem Hörbuch diesmal, um zu sehen, ob das Buch immer noch so ein Knaller ist. Ist es.


    Die Figuren haben alle ihre Marotten und man muss sie einfach mögen. Tante Olgas Biestigkeit, Henriks Grummeligkeit und Lisas/Evas Offenheit sind so herrlich beschrieben, dass es eine Freude ist, über sie zu lesen.
    Der Schreibstil ist sehr locker und unkompliziert.


    Die Negativpunkte sind nicht wirklich welche und fallen einem erst hinterher ein, wenn man sich von den Lachanfällen erholt hat und den Roman nochmal rekapituliert.
    Aus dem Stoff dieses Romanes hätte man auch mehrere Bücher machen können, die Autorin hat einfach zuviel Handlung hineingepackt. Zudem tun sich vor den Protagonisten keine gravierenden Probleme auf. Sicher, es gibt Hindernisse, die auf dem Weg zum Glück überwunden werden müssen, aber sie werden von den Figuren mit Leichtigkeit gemeistert. Auf mich wirkte das zu mühelos, was aber natürlich Geschmackssache ist.


    Fazit: Lachen ist gesund, ergo ist dieses Buch eine Art Medikament. Kaufen, verschlingen und sich besser fühlen ;-)


    Es gibt drei TB-Ausgaben des Buches: die Selfpublisher-Version von CreateSpace, die Verlagsausgabe von Belle Epoque mit dem gleichen Cover (die unten verlinkte) und eine weitere CreateSpace-Ausgabe mit Doc H auf dem Cover.


    ***
    Aeria