Hilfeersuchen....nur der Inhalt ist bekannt

  • Liebe Büchereulen,
    ich suche einen Roman von dem ich allerdings nur noch einige
    Inhalsfragmente zusammen bekomme:


    Familienvater erkundet beim regelmäßigen Joggen ein großes Versandzentrum.
    Er beschließt auszusteigen und gilt von einem Tag zum anderen als verschwunden.
    tatsächlich lebt er unbemerkt in jenem Versandzentrum, nicht weit entfernt von seinem Wohnhaus.
    Bei nächtlichen Streifzügen durch das riesige Versandzentrum bestellt er sich sogar Waren für seinen persönlichen Bedarf
    er beobachtet heimlich seine Familie.....
    ...weiter bin ich mit dem Buch damals nicht gekommen :-(
    Es wäre toll wenn jemand mir helfen kann.
    Vielen Dank - habt einen schönen Sommer

  • Ich bin mir nicht sicher, ob das hier wirklich dein gesuchtes Buch ist - aber daran hat es mich erinnert:


    Quelle randomhouse:
    Der moderne Mensch im Hamsterrad und seine Suche nach Glück


    Von unausstehlichen Kollegen umgeben, in ein Großraumbüro gepresst, kann Björn sein Glück kaum fassen, als er eines Tages ein kleines, geheimes Zimmer entdeckt.


    Ein Büro nur für sich, auf demselben Stockwerk, im Flur gleich neben der Tonne für das Altpapier und dem Aufzug. Hier drinnen sind das Chaos und die Enge der Bürowabenwelt vergessen, Björn hat plötzlich Spaß an seiner Arbeit. Alles wäre gut, gäbe es da seine Kollegen nicht. Die treibt Björns bizarres Verhalten fast zur Verzweiflung. Und zu allem Übel tun sie auch noch so, als existiere dieses Zimmer überhaupt nicht.


    Witzig und scharfsinnig beschäftigt sich Jonas Karlsson mit der Konformität in der modernen Arbeitswelt und mit der Frage, wie man als kleines Rädchen im großen Getriebe glücklich werden kann.


    "Mit hintersinniger Ironie ergründet der schwedische Autor Jonas Karlsson in "Das Zimmer" die Dramaturgie des Mobbings."


    Daniela Strigl / Frankfurter Allgemeine Zeitung (23.06.2016)