Die Tochter der Erde - Elizabeth Haydon

  • Was man wissen sollte:
    Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Band einer (bis jetzt) vierteiligen Fantasy-Serie.


    Tochter des Windes
    Tochter der Erde
    Tochter des Feuers
    Tochter der Zeit


    Klappentext:
    Auf der Flucht vor einem dämonischen Feuerwesen entdecken Rhapsody und ihre beiden Gefährten Achmed und Grunthor eine neue Welt. Doch auch hier ist der Frieden trügerisch. Während Achmed und Grunthor das Reich nach Dämonen durchforsten, folgt Rhapsody der Botschaft eines Traumes und macht sich mit dem geheimnisvollen Ashe auf die Suche nach dem sagenumwogenen Drachen Elynsynos. Eine Reise, die ihr Leben für imer verändern wird ...


    Autorin:
    Elizabeth Haydon ist der Shooting-Star der amerikanischen Fantasy-Szene. Sie arbeitet als Lektorin in einem Schulbuchverlag und neben Reisen und Musik gilt ihr Interesse vor allem der Folklore. Die Autorin lebt mit ihrer Familie an der Ostküste der USA.


    Mein Eindruck:
    Zunächst einmal musste ich feststellen, das der Klappentext das Buch wirklich nur sehr unzureichend wiedergibt, denn er schildert nur einen winzigen Teil der ziemlich komplexen Handlung!


    Ich fand es prima, wie nahtlos sich dieses Buch an den ersten Band anfügt - allerdings sollte man diesen wirklich gelesen haben, sonst wird man vieles nicht verstehen können.


    Gefallen hat mir auch, das man hier die im ersten Band liebgewonnenen Personen noch besser kennenlernt - und das mit Ashe eine weitere sehr interessante Person in die Geschichte eintritt.


    Alles in allem eine gelungene Fortsetzung des ersten Bandes, unterhaltsam, spannend und vielleicht von der Story her ein klein wenig anspruchsvoller als Band eins des Zyklus. Jetzt bin ich nur gespannt, wie es Band drei weitergeht, denn auch dieser Band hat ein offenes Ende, das förmlich nach der Fortsetzung schreit ...

  • Ich habe alle Teile verschlungen!
    Man kann Rhapsody einfach nicht mehr aus den Augen lassen! Wie sie kämpft und lebt einfach toll und spannend!
    Diese Bücher fesseln mich!!!!!! Ich warte schon gespannt auf das nächste von ihr!!!
    Absolut Empfehlenswert

  • Ich kann diese Bücher jedem empfehlen. Eigentlich lese ich hauptsächlich Krimis oder Thriller. Meine Älteste ist Fantasyfan und hat einen großen Vorrat an Büchern dieses Genres. Nachdem ich mit meinem letzten fertig war und sie von diesen schwärmte fing ich an den ersten zu lesen und nahtlos ging es zum zweiten über. Zum Glück sind alle Bände bereits in ihrer ´Hand. Allerdings muss ich jetzt langsamer lesen, da Meine Große noch beim dritten ist. Aber ich kann es kaum erwarten zu wissen wie es weitergeht.

  • Als ich das erste Buch in der Stadtbibliothek gesehen habe, hab ich mir das sofort ausgeliehen....
    Ich glaub ich hab nur einen Tag zum lesen gebraucht....
    Dann bin ich sofort wieder zur Bibliothek und hab mir die ganzen!!! restlichen Bände ausgeliehen....
    Das Buch ist echt zu empfehlen und tottal spannend.

    Zur Zeit in Arbeit:


    Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle