'David Copperfield' - Kapitel 33 - 48

  • Langsam aber stetig komme ich voran, auch wenn mir immer wieder die Augen beim Lesen zufallen (was aber auf keinen Fall mit dem Buch zu tun hat). Ich bin jetzt mit Kapitel 37 fertig und besonders gut hat hat mir die zunehmende Wandlung der Tante gefallen, mittlerweile ist sie mir sehr sympathisch geworden, allein schon, dass sie sich mit Peggotty angefreundet hat, der guten Seele des Buches, ist richtig schön :-]


    Diese Dora finde ich allerdings etwas nervig, ganz schön naiv die Gute - wie kann David sie nur so lieben??? Naja, Liebe macht ja bekanntlich blind, und wahrscheinlich findet er sie eher niedlich, als dass er sie liebt, er weiß es nur noch nicht... Ich hätte da einen Vorschlag, wer viel besser zu ihm passen würde... :-]


    Ich bin gespannt, ob der trottelige Mr. Micawber mit seiner neusten Idee endlich auf einen grünen Zweig kommt. Irgendwie kann man ihm einfach nicht böse sein.



    Frage am Rande: Liest überhaupt noch jemand mit? Ich fühle mich ein bisschen alleine hier :-(

  • Ich wollte dann doch noch unbedingt wissen wie es weitergeht und deshalb bin ich dann gestern noch bis zum 45. Kapitel gekommen :-]
    Tja, das mit Dora und David scheint ja jetzt erstmal unter Dach und Fach zu sein, schade eigentlich, aber ich glaube (oder besser gesagt hoffe) dennoch, dass seine Gefühle ihren wahren Bestimmungsort finden werden.


    Uriah Heep verursacht mir nur noch Gänsehaut. Diese pseudo-demütige Haltung, mit der er die Menschen um sich herum manipuliert und wie eine Spinne in ihrem Netz sitzt und geduldig wartet, bis sich jemand darin verfängt um dann *ZACK* zuzuschlagen und denjenigen zu vergiften und jede Freude und Gutmütigkeit in sich aufzusaugen ist großartig dargestellt, aber hoffentlich wartet ein verdientes Ende auf ihn :fetch