Das bisschen Mord - Michelle Kelly

  • Das bisschen Mord – Michelle Kelley

    Taschenbuch:

    320 Seiten

    Verlag:

    Aufbau Taschenbuch; Auflage: 1 (6. November 2017)

    Sprache:

    Deutsch

    ISBN-10:

    374663377X

    ISBN-13:

    978-3746633770

    Originaltitel:

    Murder at the Yoga Café


    Zum Buch:

    Tod in Belfrey


    Während eines romantischen Abendessens mit Keeley, der Inhaberin des neuen Yoga-Cafés in Belfrey, erhält Detective Constable Ben Taylor die Nachricht, dass der Bürgermeister der kleinen Stadt in seinem eigenen Wohnzimmer erstochen wurde. Sofort gerät dessen Freundin Raquel, Keeleys Rivalin seit Schulzeiten, in Verdacht. Raquel hat sich vor kurzem auf offener Straße heftig mit dem Bürgermeister gestritten. Da kann sich Keeley natürlich schlecht aus den Ermittlungen heraushalten.


    Mit Rezepten aus Keeleys Yoga-Café


    Über den Autor:
    Michelle Kelly lebt in Coventry. Sie hat zwei Kinder und macht leidenschaftlich gern Yoga, von dem sie meint, dass es sie gesund hält. Ihr Roman „When I was Not Whatching“ stand in England und Australien auf den Krimi-Bestsellerlisten.


    Meine Meinung:

    Keeley hat sich ein wenig in Belfrey eingelebt, ihr Yoga-Café läuft gut und die Beziehung zu Ben lässt sich auch gut an. Alles in allem könnte also das Leben so schön sein.

    Doch dann taucht Keeleys Mom Darla eine Woche zu früh auf und zu allem Überfluss wird auch noch der Bürgermeister ermordet, nachdem er sich am Tag vorher lauthals mit Raquel auf der Straße gestritten hat.

    Keeley hat eigentlich nicht vor irgendwie zu ermitteln, aber Raquel bittet sie so flehentlich darum, dass sie es doch nicht lassen kann.

    Nach einige unschönen Verwicklungen gelingt es Keeley dann aber doch den Mordfall zu lösen und auch ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen.

    Mir hat dieser zweite Band der Belfrey-Serie ausgesprochen gut gefallen. Man trifft die bekannten Figuren wieder, die sich auch weiterentwickeln und die Schreibweise ist wie im ersten Band so lebhaft, dass man das Geschehen vor Augen hat.

    Ich bin bis zum Schluss nicht wirklich auf den Täter gekommen, habe aber zwischendrin immer wieder gedacht, ich wüsste genau wer es war. Jedes Mal falsch gedacht :-).

    Auf ein nächstes Buch würde ich mich sehr freuen, das potenzielle Mordopfer wird am Ende ja auch schon erwähnt.

    Nett sind die Anleitungen zu den von Keeley praktizierten Yoga-Übungen und am Ende die Rezepte aus dem Yoga-Café. Da ist da ein oder andere dabei, dass es sich lohnt auszuprobieren

    Von mir also eine volle Leseempfehlung für diesen Cosy Krimi.


    Herzlichen Dank an Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars.