Klosterkeller - Sören Prescher & Silke Porath

  • Buchbeschreibung


    Himmelherrschaftsackzement! Pater Pius wollte eigentlich nur den Keller im neuen Kloster besichtigen und stolpert prompt über ein Skelett. Das ist jedoch nicht so alt, wie es auf den ersten Blick scheint. Natürlich kann der neugierige Pater Pius sich nicht aus den Ermittlungen der Polizei heraushalten. Und recherchiert auf eigene Faust in einem verteufelten Fall. Dabei lernt er mehr über Designerkleidung, Eheprobleme und Putzmittel, als ihm lieb ist. Andererseits: dem pfiffigen Pater ist nichts Menschliches fremd.Quelle:Amazon


    Meine Meinung


    Dies ist für mich das erste Buch über Pater Pius.Eigentlich ist es der dritte Fall den er zusammen mit Kommissarin Verena Hälble lösen muss.Ich war fasziniert,wie schnell man auch mitten in der Geschichte steckt,es dauert nur ein paar Seiten und es hat einen gepackt.Schön das hier auch der Humor nicht zu kurz kommt,der Dialekt hat mir super gefallen.Das Buch ist sehr auf den Charakter der beiden Pater bezogen,daher kann man hier keine atemberaubende Action erwarten.Muss auch nicht,das Buch ist auch so extrem unterrhalt.Ein klassischer Krimi mit guter Ermittlungsarbeit von zwei Kommissaren und ihren ungewöhnlichen Helfern.Hat mir super gefallen


    Grüsse

    dieUnkaputtbare:wave