Karin Lindberg - Kokosmakronenküsse-

  • Ich berichte euch mal von dem Buch " Kokosmakronenküsse" was ich passenderweise kurz vor Weihnachten gelesen habe


    Inhalt:

    Kurz vor Weihnachten und alles geht schief, dabei müsste sich die Musiklehrerin Luisa Zimmermann eigentlich auf das große Konzert an ihrer Musikschule vorbereiten. Als in ihrer ohnehin schon prekären finanziellen Lage dann auch noch ihr geliebter Käfer den Geist aufgibt, verlässt sie vollends der Mut. Hilfe erhält sie von gänzlich unerwarteter Seite. Die Reparatur ihres Wagens ist jedoch an eine Bedingung geknüpft: Luisa soll Till heiraten - zum Schein. Dummerweise entpuppt sich der attraktive Mechaniker als gar nicht so gefühlskalt, wie zunächst angenommen. In einem Moment der Schwäche kommen sich die beiden näher und plötzlich wird es schrecklich kompliziert. Ihre Gefühle waren doch nur gespielt, oder etwa nicht? Quelle: Amazon


    Autorin:

    Karin Lindberg wurde 1979 in Süddeutschland geboren und lebt heute in der Lüneburger Heide.Lange schrieb sie nur im Verborgenen,bis sie sich 2015 an die Öffentlichkeit wagte


    Meine Meinung:

    Der Titel passt,die Hauptprotagonistin liebt Kokos über alles.Das Cover ist ansprechend.

    Kokosmakronenküsse ist eine schöne Geschichte zur Weihnachtszeit.Das Buch ist romantisch und humorvoll geschrieben,ich hatte die ganze Zeit ein Lächeln auf den Lippen.Luisa ist ja anfangs wirklich verzweifelt,sie hat keine Kohle,der Vermieter droht mit Kündigung,sie ist im Stress wegen Weihnachten,den Freund hat sie rausgeschmissen und dann streikt auch das Auto.Die Lösung kommt in Form von Till und der Scheinheirat,die er ihr anbietet.Doch ob sich dadurch ihre Lage bessert,scheint zunächst zweifelhaft.Es geht auf jeden Fall richtig turbulent zu in der doch eigentlich besinnlichen Vorweihnachtszeit.Der Roman ist ja nicht lang,hier ist trotzdem viel Inhalt verpackt.

    Hier ist alles drin,Liebe,Kummer,Missverständnisse und viel Humor.

    Dieser Roman macht einfach Spass


    Bis Bald

    :)