Age of Trinity - Silbernes Schweigen - Nalini Singh (Psy/Changeling Reihe, Band No. 16)

  • Age of Trinity - Silbernes Schweigen - Nalini Singh


    • ISBN-10: 3736303890
    • ISBN-13: 978-3736303898



    Inhalt (Quelle Amazon):


    AGE OF TRINITY - der Beginn einer neuen Ära

    Kontrolle, Präzision und Familie - das sind die drei Pfeiler, auf denen die Mediale Silver Mercant ihr Leben aufgebaut hat. Für Chaos, Emotionen und Leidenschaft ist kein Platz. Aber all das verkörpert Valentin Nikolaev, Alpha der StoneWater-Bären für die kühle Mediale. Und obwohl sie ihm einen Korb nach dem anderen gibt, lässt sich der charismatische Gestaltwandler nicht beeindrucken und flirtet bei jeder Begegnung unverhohlen mit ihr. Doch als ein Anschlag auf Silver verübt wird, bei dem sie fast stirbt, ist Valentin ihre einzige Zuflucht...


    Meinung:

    Hier ist er nun endlich - Teil 16 dieser grandiosen Reihe um die Welt der Menschen/Medialen und Gestaltwandler.

    Diesmal ist es kein Leopard oder Wolf, um den es sich dreht, sondern der Alpha der Russland-Bären, Valentin Nikolaev. Und er hat sich keine geringe als Silver Mercant ausgeguckt, um sie zu umgarnen - die Assistentin des tödlichsten Medialen der Welt und gleichzeitig Chefin des Krisenmanagment der mittlerweile vereinten drei Gattungen dieses Planeten... Das dies kein einfaches Unterfangen wird, war von Anfang an klar.

    Silver war in den letzten Büchern schon präsent und ich habe mich sehr auf ihre Storie gefreut, vor allem, weil Valentin als Bärenwandler so völlig neu war...

    Das Buch ist mit seinen sechshundert Seiten fast einen Tick zu lang, ich hätte mir gewünscht, dass mehr auf die Probleme der Dreieinigkeit eingegangen worden wäre und vielleicht ein bisschen weniger Kinder geherzt, Babys geschaukelt und Feten geplant worden wären. Das die Bären ein kuscheliges Völkchen sind, ist dem aufmerksamen Leser nach den ersten hunderfünfzig Seiten auch so klar.

    Aber gut... Meckern auf hohem Niveau...


    Nalinie Singh gelingt es auch im sechszehnten Teil, den Fan ans Buch zu fesseln, nicht nur durch die durchaus spritzige Love-Story zwischen den beiden Hauptcharakteren, sonder auch durch die wieder ganz und gar liebevoll gezeichneten Nebencharakter. Besonders die Grand Dame der Mercants, Silvers Großmutter Ena, lag mir sehr. Ich könnte mir denken, dass dort (ähnlich wie bei Sasha Duncans Mutter Nikita) noch einige Geheimnisse lauern.

    Außerdem hat mir Silvers Bruder Arwen gut gefallen, da könnte ich mir eine Kurzgeschichte gut vorstellen.


    Ein kleiner Kritikpunkt muss allerdings auch sein - diese überbordenende Masse an Kosenamen für ein und dieselbe Person fand ich ein Stück zu viel des Guten. Da wurde aus Valentin nicht nur Valya oder Yalyusha, sondern auch noch Misha und Mishka, er selbst gab sich den Kosenamen Medvezhonok... Puh...


    Résumé:

    Ein wieder gut gelungener Teil dieser wirklich außergewöhnlichen Reihe, den man definitiv NICHT als 'stand alone' Buch lesen kann....

    Wer, wie ich, zu den Fans der ersten Stunde gehört wird sich freuen zu hören, dass Frau Singh im Sommer 18 den nächsten Teil angekündigt hat. In diesem ist wieder mal ein Mensch der Hauptdarsteller, Bowen Knight, Chef des Menschenbundes, der sich mit einer Meereswandlerin (?) einläßt ????

    Ich bin gespannt :-)