Österreichischer Reis

  • Grüß Gott allerseits,


    ich möchte hier nicht das Gezanke weiterführen, das ein eigentlich genial gedachter Fred entfacht hat. Ich möchte nur das eben wo anders Gelesene weitergeben:


    Zitat

    Wien, APA
    Vorsichtiges Fallen
    Wie soeben mitgeteilt wurde, hat der Verband der österreichischen Reisbauern (VÖR) heute bekanntgegeben, dass seine Mitglieder eínstimmig beschlossen haben, zur Sicherung des Weltfriedens und der Erholung der Weltwirtschaftslage ab sofort sämtliche Reissäcke besonders vorsichtig und behutsam umfallen zu lassen. Der Verband äußert die Hoffnung, dass sich die chinesischen Kollegen trotz ihrer lauteren Säcke zu einer Nachahmung dieses wirklich weltverbessenden Schrittes aufraffen kann.


    Grüße aus Österreich :-)

  • Ich schon, irgendwie.


    Das Reissackprinzip wird allenthalben dazu gebraucht, die Bedeutungslosigkeit von Situationen zu unterstreichen. Tatsächlich aber wohnt diesem Vorgang, dem Umfallen eines Reissacks (z.B. in China, meinethalben aber auch in Österreich) eine enorme Tragik inne, sind Reissäcke doch dafür gedacht, ihren Inhalt zu bewahren, statt umzufallen und das massenweis gleiche, gekörnte Innere zu entleeren. Ein Reissack, der umgefallen ist und sich dieserart seines Inhalts entledigt hat, ist kein Reissack mehr, sondern nur noch ein Sack, und der Reis entledigt sich im gleichen Zug seiner Massenhaftigkeit, wie jeder, der die einzelnen Reiskörner aufzusammeln versucht, alsbald feststellen muß. Im Ergebnis haben wir ein schlaffes Gefäß nebst einer verstreuten Menge ungekochter Lebensmittelatome, verstreut in alle Winde und ihrer Bestimmung entsagend, zwanghaft, bis sich ein Reiskornaufsammler bemüht und die kleinen, gelbweißen Körner dem lauen Sack wieder einverleibt und also den Ursprungszustand wiederherstellt.


    Lebensnahe, bedeutsame Dramatik, die m.E. allzu häufig als schiefe Metapher für allerlei herhalten muß. Etwas mehr Pietät ist in diesem Zusammenhang durchaus angebracht, wie ich finde.


    Und, merke: Der Job des Reissackumstoßers ist wenig angesehen, selbst dann nicht, wenn originelle und viel Freizeit versprechende Studiengänge als Rechtfertigung herhalten müssen. :grin

  • Ich nicht.


    Der Text über den österreichischen Thread wurde nur verfasst, um meine Geschichte mit der österreichen Milch durch den Kakao zu ziehen.


    Ich fand und finde es auch jetzt nicht lustig, und zu Scherzen bin ich darüber nicht aufgelegt.


    Aber immer wieder wird damit angefangen ...

  • Och, His.


    Zitat

    Der Text über den österreichischen Thread wurde nur verfasst, um meine Geschichte mit der österreichen Milch durch den Kakao zu ziehen.


    Nu entspann Dich mal ein bißchen. :knuddel1


    Deine Milchgeschichte muß man nicht durch den Kakao ziehen, sie ist erzählerisch und inhaltlich Realsatire, sofern sie denn (so) stattgefunden hat. Jemand, der sich allen ernstes an eine Supermarktkasse stellt und in einer halbintellektuellen Diskussion mit der <sic!> Verkäuferin die erstaunlicherweise nicht verfügbaren heimischen Produkte einfordert, und dies mit den Worten "wegen der Qualität - und weil ich die heimischen Bauern unterstützen will" unterstreicht, der befindet sich bereits knietief im Kakao, durch den er also nicht mehr gezogen werden muß, sondern aus dem er höchstens herausgezogen werden kann. Mit Verlaub. :-)

  • Zitat

    Original von Historikus


    Aber immer wieder wird damit angefangen ...


    Man..jetzt heul nicht schon wieder...nimm dir an Tom ein Beispiel und versuche eine literarisch wertvolle Geschichte um so einen Fred zu spinnen :grin

  • Zitat

    Original von Historikus
    ...
    Der Text über den österreichischen Thread wurde nur verfasst, um meine Geschichte mit der österreichen Milch durch den Kakao zu ziehen...


    Die kenne ich gar nicht und ich wollte einen in meinen Augen netten Fred weitertun.

  • Toll, was? ;-)


    Die erste Info, die man über den G8 Gipfel hört:


    Bush mäht bei Ausflug mit dem Fahrrad auf den schottischen Highlands einen Polizisten nieder, der ist nun im Krankenhaus, mit Verdacht auf Knöchelbruch.


    Welche Entschädigung gibt es da im Weißen Haus? ;-)


    Ähm, und was ist eigentlich mit Afrika?


  • Bist du dir sicher, dass im weißen Haus jemand für einen gebrochenen irischen Polizeiknöchel entschädigt wird???? Und wenn ja, WER bekommt die Entschädigung???? Bush persönlich oder jemand vom Personal????:gruebel :gruebel :gruebel :gruebel


    Fragen über Fragen ................... mensch His :cry!


    Gabi

  • ...........ach so, ganz vergessen ............. Afrika kriegt natürlich nix ........... von der Entschädigung........ :lache

  • Zitat

    Original von Historikus
    Ähm, und was ist eigentlich mit Afrika?


    Nix. Das haben die beim Live-8 gemacht. Siehe betreffendes Topic.


    Hast Du Mitleid mit Bush wegen der Schrammen an der Hand? :lache