Weltreise. Ein Abenteuer in England - Walt Disney (ab 5 Jahre)

  • Weltreise

    Ein Abenteuer in England

    Eine Überraschung für die Queen

    von Walt Disney


    Informationen zum Buch

    Bilderbuch

    ab ca. 5 Jahre (eigenes ermessen)

    Egmont Horizont Verlag

    45 Seiten


    Klappentext:

    Komm mit und erlebe ein tolles Abenteuer in England mit Donald, Daisy, Tick, Trick und Track!

    Inhalt

    Donald, Daisy, Tick, Trick und Track erleben ein tolles Abenteuer mit der Queen in England. Während ihrem Besuch in London besuchen sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten (Tower Bridge, Big Ben, Buckingham Palace ...), welche auch bildlich dargestellt sind. Plötzlich wird Daisy von einem Druiden nach Stonehenge eingeladen. Hier erfahren die Kinder neben dem tollen Abenteuer dann auch noch was es mit Stonehenge aufsich hat. Am Anfang und Ende des Buches findet man dann noch eine Weltkarte. Zum Schluss erfährt man dann noch einiges über die Besonderheiten Englands (Queen, Sehenswürdigkeiten, Sportarten, Essen ...) Es gibt Rätsel und ein typisch englisches Rezept, sowie ein paar Brocken englische Sprache.


    Meine Meinung

    Dies ist eines der Lieblingsbücher meines 5 jährigen Sohnes. Walt Disney ist eigentlich nicht meine Welt und Donald Duck schon gar nicht und dennoch konnte dieses Buch sogar mich begeistern. Die Bilder sind wirklich sehr schön! Die Weltkarte im Buch ist toll gestaltet. Die Geschichte ist lehrreich, da die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gezeigt werden und die Geschichte ist dennoch interessant! Den Schlussteil mit den Besonderheiten über England haben wir bisher nur überflogen. Der ist wohl eher für ältere Kinder. Dennoch sind die Rätsel mit Lösung schön gestaltet, genauso wie das Rezept. Schön finde ich auch, dass hier noch einmal die wichtigsten Sehenwürdigkeiten ausführlicher und dennoch kindgerecht beschrieben werden. Es gibt noch weitere Bücher der "Weltreise-Reihe". Das Buch über Paris gefällt uns genauso gut. Sehr zu empfehlen!