Der Himmel muss wohl warten

  • https://www.amazon.de/dp/B07CF7LBQK


    Guten Tag meine Lieben,


    Ich freue mich, Euch diese Buch vorzustellen.



    Als ich aufwachte, war ich tot.

    Es war der Engel Maurice, der mir zu dieser Erkenntnis verhalf. Natürlich weigerte ich mich, ihm zu glauben.

    »Halt doch mal die Luft an«, schlug er hämisch grinsend vor.




    So beginnt DER HIMMEL MUSS WOHL WARTEN - eine rabenschwarze Komödie, die kein Auge trocken lässt.



    Polizeikommissar Michael Eym erwacht im Jenseits. Als Buße für den allzu saloppen Lebenswandel muss er zurück zur Erde, um ein Verbrechen verhindern – und zwar als das zehnjährige Mädchen Tanja.

    Ein turbulentes Abenteuer beginnt. Während Michael in Mathe versagt, sich mit dem iPad-süchtigen Engel Maurice herumärgert und falsche Fährten verfolgt, droht Unheil. Großmutter Ingeborg und Pfarrer Dumpfke sind überzeugt, dass Tanja vom Teufel besessen ist und bereiten eine Austreibung vor.

    In weiteren Hauptrollen:

    1.Der chaotische Engel Maurice, der mehr an Tanjas iPad als am Fall interessiert ist,

    2.Tanjas attraktive Mutter Lea, in die sich Michael unsterblich verliebt,

    3.Pfarrer Dumpfke, der felsenfest glaubt, dass Tanja vom Teufel besessen ist,

    4.Der Killerclown, ein brutaler Bankräuber,

    5.Tobi, ein fetter Rauhaardachshund mit sonderbaren Neigungen, sowie

    6.Magda, die aufblasbare Gummipuppe.



    Ich werde bald auch eine Promotion laufen lassen, nur für euch alle.


    LG

    Andreas

  • „Als ich aufwachte, war ich tot.

    Es war der Engel Maurice, der mir zu dieser Erkenntnis verhalf. Nicht, dass der fette geflügelte Wicht, der sich großspurig als Seelenwächter zweiten Grades vorgestellt hatte, dabei besonders feinfühlig vorgegangen wäre.

    »Du bist tot«, lauteten seine exakten Worte. Er hatte eine unangenehm hohe Fistelstimme, die mich auf Anhieb nervte.

    Natürlich weigerte ich mich, ihm zu glauben.

    »Halt doch mal die Luft an«, schlug er hämisch vor. „


    Guten Tag meine Lieben,


    Ich möchte gerne auf meine erste Komödie hinweisen.


    DER HIMMEL MUSS WOHL WARTEN nimmt die Tradition der berühmten Hollywood Komödien über Wiedergeburt sowie zweite Chance auf Erden auf, bricht zugleich jedoch mit allen Klischees, wodurch DER HIMMEL MUSS WOHL WARTEN erfrischend frech, aktuell und hochgradig unterhaltsam wird.


    Die Handlung folgt Polizeikommissar Michael Eym, der nach seinem Ableben feststellen muss, dass sein allzu salopper Lebensstil ihm den Zugang zum Himmel vermasselt hat. Er erhält die Chance zur Wiedergutmachung: Alles wird vergeben, wenn er auf Erden ein Verbrechen verhindern kann.

    Nach diesem klassischen Beginn werden sämtliche Klischees des Genres genussvoll auf den Kopf gestellt.

    Zwar kehrt Michael auf Erden zurück, allerdings im Körper des zehnjährigen Mädchens Tanja. Der Engel Maurice wird ihm zur Unterstützung zur Seite gestellt. Auch für Maurice ist dieser Auftrag die letzte Chance einer Degradierung in die himmlische Putzkolonne zu entgehen. Das Verhältnis der beiden wandelt sich im Lauf der Handlung von gegenseitiger Verachtung hin zur tiefen Freundschaft.


    Und so beginnt das Abenteur . . .

    Während Michael in Mathe versagt, sich in Tanjas Mutter Lea unsterblich verliebt, sich mit dem iPad-süchtigen Engel Maurice herumärgert und falsche Fährten verfolgt, droht Unheil. Großmutter Ingeborg und Pfarrer Dumpfke sind überzeugt, dass Tanja vom Teufel besessen ist und bereiten eine Austreibung vor. Es gelingt ihnen, Michael zu überwältigen. Die Teufelsaustreibungen läuft jedoch gewaltig schief und Michaels Seele spring in den dauergeilen Dackel Tobi, wodurch die Katastrophe perfekt ist.


    Am Ende jedoch wird alles gut, Michael schafft es sogar, seinen Mörder zur Strecke zu bringen. Welche Rolle Magda, die aufblasbare Gummipuppe dabei spielt, wird an dieser Stellen nicht verraten.


    DER HIMMEL MUSS WOHL WARTEN ist als e-Buch bei Amazon erhältlich.


    https://www.amazon.de/dp/B07CF7LBQK (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)



    Eine Fortsetzung ist bereits ebenfalls in Arbeit.


    Vielen Dank


    Liebe Grüße

    Andreas