Eine Liebe am Meer - Katie Fforde

  • Produktinformation (Amazon): 978-3-7325-5656-4-Fforde-Eine-Liebe-am-Meer-org.jpg

    • Format: Kindle Edition
    • Dateigröße: 1546 KB
    • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 384 Seiten
    • Verlag: Bastei Entertainment; Auflage: 1. Aufl. 2018 (25. Mai 2018)
    • Sprache: Deutsch
    • ASIN: B0774QJWDH

    Kurzbeschreibung (Verlag):

    Die dreißigjährige Emily ist glücklich als Hebamme und Single. Aber eine frische Brise ist ja nie verkehrt, und so nimmt sie ohne zu zögern die Einladung ihrer besten Freundin Rebecca an, mit ihr und Freunden den Sommer über auf einem alten Kutter die schottischen Kanäle entlang zu schippern. An Bord ist auch der attraktive Alistair, der seiner bezaubernden kleinen Tochter ein liebevoller Vater ist und zufrieden mit seinem Leben wirkt. Könnte also alles nicht schöner sein. Oder doch?


    Zur Autorin (Verlag):

    Katie Fforde wurde in Wimbledon geboren, wo sie ihre Kindheit verbrachte. Heute lebt sie mit ihrem Mann, drei Kindern und verschiedenen Katzen und Hunden in einem idyllisch gelegenen Landhaus in Gloucestershire, England. Erst vor wenigen Jahren begann sie mit dem Schreiben romantischer, heiterer Gesellschaftskomödien, die stets sofort die englischen Bestsellerlisten eroberten.


    Meine Meinung:

    Emily ist Hebamme aus Leidenschaft, die allerdings unter den Arbeitsbedingungen und den Vorurteilen die ihr entgegengebracht werden zu leiden hat und daher beschließt erst einmal eine Auszeit zu brauchen.

    Da kommt ihr das Angebot ihrer besten Freundin Rebecca aus Schottland auf deren Schiff als Köchin zu arbeiten, gerade recht.

    So macht sich Emily auf nach Schottland und verbringt dort einen wunderbaren Sommer, der ihr Leben verändern wird.

    Katie Fforde ist wieder ein wunderbares Wohlfühlbuch gelungen, das einen von Schottland träumen lässt. Es wird wie üblich viel Tee getrunken und diesmal auch einiges an Whisky.

    Es gibt Reibereien, nicht alles klappt auf Anhieb, aber durch vernünftige Planung und ein Gespräch an der richtigen Stelle, lassen sich viele Dinge rasch zurecht rücken.

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, Emily und Rebecca und auch die anderen waren mir sehr sympathisch und die schottische Landschaft war so toll beschrieben, dass man sich fast wie vor Ort fühlte.

    Definitiv ein Buch für gemütliche Lesestunden.

    Von daher von mir eine volle Leseempfehlung!


    9 von 10 Punkte



    Herzlichen Dank an NetGalley und den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars

  • Emily ist Hebamme und liebt ihren Beruf, doch die ortsansässigen Ärzte machen ihr und ihren Kolleginnen das Arbeitsleben oft schwer. Daher beschließt sie, eine Auszeit zu nehmen.


    Als ihre schwangere Freundin Rebecca anruft und fragt, ob sie sich vorstellen könnte, auf dem Familien-Kutter für ca. 20 Personen zu kochen und andere Hilfsleistungen zu übernehmen, nimmt Emily direkt ihren kompletten Urlaub und hängt sogar noch unbezahlten Urlaub dran, um in der laufenden Saison für ihre Freundin und deren Mann James, einspringen zu können.


    Kaum auf dem Schiff angekommen, hilft Emily nicht nur in der Küche, sondern kümmert sich auch um die Passagiere. Bei dieser Gelegenheit lernt sie auch den Bruder von James, Alistair und seine Tochter Kate kennen…


    Ich bin direkt ab der ersten Seite in die Geschichte eingetaucht und habe jede Minute genossen, in der ich zum Buch greifen konnte.


    Die Autorin versteht es immer wieder, einen rundherum tollen Roman zu schreiben. Hier stimmt einfach alles, was man in einem "Wohlfühlbuch" haben möchte. Eine runde und stimmungsvolle Geschichte, tolle Figuren mit Ecken und Kanten - alles in eine schöne Atmosphäre verpackt. Dazu etwas Drama und schon hat man das, was man sich auf Grund des Covers und des Klappentextes vorgestellt hat. Sicherlich ist der Roman von Anfang an vorhersehbar, aber genau das möchte man ja haben, wenn man zu Büchern aus diesem Genre greift.


    "Eine Liebe am Meer" war nicht mein erstes Buch von Katie Fforde, deshalb wusste ich schon vorher, dass es sich hier um ein richtiges Wohlfühlbuch handeln wird. Auch beim nächsten Buch der Autorin werde ich sofort wieder zugreifen und vergebe hier sehr gerne 9 von 10 Sternen.


    https://www.amazon.de/exec/obi…04177371/wwwmorgaind09-21