Das Zeitenmedaillon - Die Auserwählte - Tanja Neise

  • Produktinformation (Amazon):

    51Cgbn5mnFL

    • Format: Kindle Edition
    • Dateigröße: 2864 KB
    • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 303 Seiten
    • ISBN-Quelle für Seitenzahl: 2919800868
    • Verlag: 47North (8. Mai 2018)
    • Sprache: Deutsch
    • ASIN: B078X7Y9VM
    • ISBN-10: 2919800868
    • ISBN-13: 978-2919800865

    Kurzbeschreibung (Amazon):

    Eine abenteuerliche und zugleich romantische Zeitreise aus der Feder von Tanja Neise, der Autorin der erfolgreichen Romantasy-Serie »Der Orden der weißen Orchidee«.

    Als Isabelle mit einem geheimnisvollen Medaillon um den Hals aufwacht, befindet sie sich plötzlich im Trier des Jahres 1805 zur Zeit der französischen Besatzung. Doch wie ist sie dort gelandet?

    Verwirrt und verängstigt macht sich Isabelle auf, das Geheimnis zu lüften. Dabei begibt sie sich unwissentlich in Gefahr, denn der mächtigste Mann der Stadt hat es auf sie abgesehen. Zum Glück kommt Pierre ihr zur Hilfe und gibt sie sogar als Verlobte seines gutaussehenden Sohnes Henri aus, um sie zu schützen.

    Dieser kann dem Plan seines Vaters zunächst wenig abgewinnen und steht Isabelle feindselig gegenüber, doch schließlich beginnt für die beiden ein unglaubliches Abenteuer gegen mächtige Kontrahenten – und eine Liebesgeschichte voller Gefahren …


    Zur Autorin (Amazon):

    Tanja Neise lebt mit ihrer Familie in einem brandenburgischen Dorf in unmittelbarer Nähe zu Berlin. Dass sie angefangen hat Romane zu schreiben, verdankt sie lediglich der Hartnäckigkeit ihres Mannes, der von ihrem Potenzial überzeugt gewesen war, noch ehe die Autorin auch nur ein Wort geschrieben hatte.

    Tanja Neise leidet an einer seltenen Autoimmunerkrankung und viele Freizeitaktivitäten sind ihr nicht möglich, deshalb stürzte sie sich mit Eifer auf das neue Hobby.

    Im Jahr 2012 nahm sie ein altes Schulheft und einen Bleistift in die Hand und die ersten Wörter von ihrem Zeitreiseroman „Der Orden der weißen Orchidee“, füllten schnell die Seiten. Nach zweijähriger Arbeit konnte sie ihr erstes Buch im September 2014 selbst veröffentlichen. Das Ebook schaffte es auf Rang 7 der Kindle Ebook Charts bei Amazon. Im August 2015 wurde der Roman gemeinsam mit dem Verlag AmazonPublishing, als Neuauflage herausgebracht.

    Mittlerweile sind bereits acht Bücher von ihr erschienen, mit denen sie regelmäßig in den Bestsellerlisten zu finden ist. Außerdem hat sie für die Lese-App readfy, die erstmals als Verlag auftrat, gemeinsam mit den Autorinnen Pea Jung und Sina Müller eine Ebook-Serie (3hearts2gether) geschrieben.

    Zurzeit schreibt die Autorin an einer neuen Zeitreisereihe und an einem weiteren Liebesroman.


    Meine Meinung:

    Isabelle steht plötzlich vor dem Nichts. Ihr Freund verlässt sie für ihre beste Freundin und setzt sie vor die Tür. Ein ordentlicher Job ist nicht in Aussicht, die Zukunft sieht wirklich nicht rosig aus.

    Da bekommt sie ein Medaillon geschenkt und plötzlich findet sie sich im Jahr 1805 wieder. Im ersten Moment versteht sie nicht was passiert ist, hat aber das Glück, dass Pierre Vieilles sich ihrer annimmt und sie als Verlobte seine Sohnes ausgibt.

    Der ist zwar weniger begeistert, lenkt aber ein. Doch damit gehen die Abenteuer erst los.


    Das Buch ist aus der Sicht Isabelles geschrieben. Sie kann es erst nicht glauben, wirklich eine Zeitreise angetreten zu haben und als sie es endlich akzeptiert hat, versucht sie wieder nach Hause zu kommen. Das funktioniert aber nicht wie gedacht und so arrangiert sie sich damit in der Vergangenheit zu bleiben.


    Mir hat das Buch Spaß gemacht, es war flüssig zu lesen und ich konnte mir Trier um 1805 gut vorstellen. Die Geschichte ist vielleicht nicht besonders aufwändig gestrickt, aber mir hat das Setting ausgesprochen gut gefallen. Auch die romantischen Verwicklungen kamen nicht zu kurz und so gab es auch etwas zum Träumen.

    Daher von mir eine Leseempfehlung für dieses unterhaltsame, kleine Zeitreisebuch.


    8 von 10 Punkte